Morgen impfung

Hey ihr Lieben
Meine kleine wird morgen zum ersten mal geimpft. Sie ist auch ab morgen genau zwei Monate alt.
Ich habe einen Impfkalender von unserem Kinderarzt bekommen und habe mir den mal angeschaut.
Wahrscheinlich wird meine Tochter morgen drei mal geimpft? Oder 4? Oder wie war das bei euch erfahrene Mamis 🙈
Im kalender steht: die 6-Fachimpfung an
Dann Pneumokokken, Rotaviren und Meningokokken.
Rota impfung ist glaube ich eh Oral.
Die 6-Fachimfpung kriegt sie aufjedenfall, das weiss ich. Und die anderen auch? 🙈 wie läuft das denn ab will mich bereit halten 😀

Dankeschön für all die Antworten jetzt schon ❤️

1

Wir hatten Rota, 6-Fach und pneumokokken zusammen. Die Rota ist eine Schluckimpfung. Die wird den kleinen einfach in den Mund gehalten. Ist glaube ich auch süß ein wenig. Die war in null Komma nichts weg.
Die anderen beiden sind spritzen. Da wurde gleichzeitig eine ins linke und ins rechte Bein gegeben. Da wird natürlich einmal laut geschrieen, aber unser hat sich beruhigen lassen. Danach musst du halt auf die Nebenwirkungen achten, wie Fieber.
Bei uns ist die eine Stelle Stunden später knalle rot gewesen. Ging mit kühlen dann aber auch gleich besser. Am ersten Abend dann noch leichtes Fieber.
Insgesamt alles besser vertragen, als ich am Anfang gedacht habe 😅

Bearbeitet von Pinguinbaby89
4

Also insgesamt würde bei euch am selben Tag 3 mal geimpft richtig verstanden oder? 🙈

6

Ja, habe auch gedacht ist sehr viel, aber die kleinen vertragen das

2

Bei allen in meinem Umfeld gab es in letzter Zeit alle 4 der von dir genannten Impfstoffe beim ersten mal. Also 3 Spritzen, 1x Schluckimpfung. Men B ist eine neue Regelimpfung und wurde beim ersten Termin hinzugefügt. Letztes Jahr war das noch anders.

Der Impfstoff ist aber natürlich nicht neu - es wird nur jetzt erst empfohlen und auch bezahlt.

3

Hallo!

Also ich denke nicht, dass sie vier Impfungen gleichzeitig bekommt. Bei uns wurde bisher so geimpft:
1. Impfung: Rota Schluckimpfung
2. Impfung: Rota und 6fach
3. Impfung: 1. Pneumokokken (heute geimpft)

Wir geben am Tag vor der Impfung, am Impftag und einen Tag darauf immer fünf Globuli Thuja D30. Das hat unsere alte Kinderärztin, die jetzt leider in Pension ist, so empfohlen.

Ich würde sicherheitshalber fiebersenkende Zäpfchen besorgen. Die Rota kann Bauchweh machen, da hilft ein Kirschkernkissen. Unsere Maus hat von der Rota starken Durchfall bekommen und da wurde der Popo schnell rot.

Alles Liebe 🩷

5

Also wir hatten bei beiden Kindern mit 8-9 Wochen die ersten Impfungen!
Unser Sohn vor 10 Jahren hat nur die 6 fach Impfung bekommen- hatten uns damals gegen Rotaviren entschieden!

Unsere Tochter hatte die 6 fach Impfung und - also pro Spritze im Bein 3 Impfstoffe - und die Rotaviren Schluckimpfung!

Denke das sind die wichtigsten Impfungen am Anfang!

Pneumokokken und Meningokokken wird glaube Ich erst später geimpft!

Unser Sohn hatte immer nach jeder Impfung Fieber, unsere Tochter bei letzter Impfung nicht!
Beide haben am Impf - Tag extrem viel geschlafen- das war`s!

7

Liebe Eli,

mein Arzt macht es so: 6-fach Impfung, Pneumokokken und die Schluckimpfung Rota in einmal.. 2-3 Wochen drauf die Meningokokken Impfung. 💉
Unser kleiner Mann hat die erste runde schon hinter sich von und in einem Monat bekommt er die nächste 6-fach und co. Regiert hat er bei der meningokokken letzte Woche mit Fieber. 2 Tage drauf war er schon wieder der alte. 💪🍀
Ich habe ihm innerhalb einer Stunde nach Impfung auch die Globuli Thuija gegeben und dann bei Fieber ein Tachipirina Zäpfchen.

Alles liebe euch für morgen!

Pauli

Bearbeitet von Pauline248
8

Wir hatten mit 10 Wochen die Rota Schluckimpfung oral.
Dann die 6-Fach Impfung plus pneumokokken. Also 2 spritzen insgesamt + die Schluckimpfung.