Er weint in der Krabbelgruppe

    • (1) 02.10.06 - 19:20

      Hallo!
      Seit 4 Wochen gehe ich mit meinem Spatz (fast 10 Monate) 1x die Woche in die Krabbelgruppe. Es ist eine Gruppe mit insgesamt 7 Kindern zwischen 8 und 12 Monaten.
      In der Krabbelgruppe ist ein Kind, das ziehmlich laut quietscht, wenn es sich freut. Das ist ja an und für sich schön und lustig aber mein kleiner Mann fängt jedesmal zu weinen an.
      Schreckhaft war er schon immer und er ist andere Kinder eigentlich auch nicht gewöhnt. Ich bin mit dem Gedanken in die Krabbelgruppe gegangen, daß er mit Kindern in seinem Alter zusammen kommt. Für mich ist das wichtig.
      Das es in einer Krabbelgruppe lauter zu geht als zu Hause ist ja auch ganz logisch aber das versteht der kleine natürlich noch nicht.
      Muß dazu sagen, wenn das andere Kind nicht quietscht, dann weint er auch nicht mehr aber leider quietscht die kleine recht häufig. Mein Zwerg klammert sich dann richtig an mich. Das kenn ich eigentlich kaum von ihm, denn normal geht er gern auf "Entdeckungstour" ;-).
      Ging oder Geht es noch jemandem so? Ich möchte ja, daß der kleine Mann Spaß in der Krabbelgruppe hat.
      Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

      • (2) 02.10.06 - 20:32

        Hallo,

        das kenn ich auch. Nur gehört mein Kleiner zu der Sorte, die laut quitscht, kreischt und gleich auf jedes andere Baby zu geht. Und da sind dann die anderen Babys doch etwas zurückhaltender, und haben anfangs auch ein wenig Angst gehabt. Aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt und es ist ok.

        LG Anita + Louis 31.12.2005

        (3) 02.10.06 - 21:55

        Hallo,

        das kenn ich auch. Mein Kleiner mag auch nicht, wenn seine Freundinnen aus der Krabbelgruppe quitschen. Er hat auch geklammert und geweint. Bin aber trotzdem weiterhin zur Krabbelgruppe gegangen, weil ich es wichtig finde, dass er Kontakt zu anderen Kindern hat. Mittlerweile ist es aber besser geworden. Er hat sich dran gewöhnt.

        LG
        Astrid + Simon *27.10.2005

Top Diskussionen anzeigen