Muss der 4 Wochen Abstand bei 5-fach-Impfung eingehalten werden?

Guten Morgen!


Meine Frage steht ja schon oben. Mein Sohn (*05.05.06) hat vor 4 Wochen seine erste 5-fach-Impfung bekommen und ich würde mit der nächsten Impfung noch ein bischen warten wollen. Er bekommt gerade Zähne und ist dadurch sehr angeschlagen! Geht das das, oder ist das wichtig den 4 Wochen Abstand einzuhalten wegen der Wirksamkeit?????

Schonmal #danke für Antworten und einen schönen Feiertag!
Mein Mann muss leider arbeiten..........

LG Karin mit Kees-Kilian 4 J. und Pepijn-Philip 5 Mon.

1

Guten morgen Karin,
man kann ruhig noch etwas mit der Impfung warten.
Bei uns in der Praxis haben wir Termine immer so ca. 4 bis 8 Wochen nach der ersten vergeben.

LG Rhonda und Max (*26.05.06)

2

genau, 4 Wochen ist der Mindestabstand, 5, 6 , 7 8 Wochen geht genauso - hoffentlich ist er bald wieder fit

LG

Catherina