Guten Tag, mein Baby (9 M) isst bisher kaum Beikost. Mal hier ein Löffel mal da aber das wars auch wirklich schon, und wird darüberhinaus weiterhin nach Bedarf gestillt. (Brei läuft ganz schlecht machen BLW) Es nimmt auch weiter gut zu (11Kilo schon) Motorisch auch gut entwickelt (krabbelt, sitzt,steht usw.) "sprachlich" auch (macht einige Tiergeräusche nach) was kann ich tun? Und ist das noch ausreichend? Danke im Voraus!
Hilfe bitte! Eure Erfahrung ist gefragt!
Hallo,
ich würde mir keine Sorgen machen solange dein Kind gut zunimmt und auch sonst Fit ist.
Irgendwann essen alle Kinder 🤗
Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause.
Meine Tochter ist 11 ½ Monate und isst auch sehr wenig,außer ihre Milch (Pre),die trinkt sie sehr gut und auch Tee oder Wasser trinkt sie gut.
Wir probieren viel aus!
Gläschen/Brei gebe ich schon fast garnicht mehr,weil das meiste eh im Müll landet.
Meistens isst sie von uns mit,weniger gewürzt natürlich. Aber viel landet dennoch nicht in ihrem Bauch,lieber füttert sie unsere Hunde.
Ich denke bzw hoffe spätestens wenn sie mit einem Jahr und ein paar Tage in die Kita geht,das sich das Essverhältnis ändern wird.
Alleine schon weil andere Kinder mit ihr auch essen werden.
LG Michelle
Meine ist auch 9 Mon alt, bei uns ist es auch so ca sami gut mit dem Beikost. Ich mach mir keine Gedanken, essen werden sie früher oder später noch genug außer Milch.
Habt ihr schon mal tischkost probiert, also euer essen statt Brei?
Sitzt ihr gemeinsam am Tisch und esst?
Hast du schon mal Brei als "dip" angeboten?
Wenn dein kind z.b ein Stück kartoffel hat, zeig ihm msl, dass man es eintunjen kann in Brei.
Was nimmt dein Kind denn in 24 Std zu sich? Wie schaut Frühstück aus? Abendessen?
Ich schriebe heute mal mit und melde mich dann!
Oh man ich könnte jetzt schon wieder aufgeben:
Zum Frühstück gab es gerade:
Brötchen
Mozarella
Pflaumenbrei
Gurke
Von der Gurke hat sie ein mini bisschen abgebissen (Messerspitze so)
Vom pflaumenbrei vllt einen halben Teelöffel
Vom Rest nix
(Normalerweise beißt sie wenigstens einmal bisschen ins Brötchen)
Dann auf dem Boden beim Spielen habe ich knusperherzen hingelegt davon hat sie 1 gegessen
Und schlussendlich wollte sie unbedingt an die Brust gerade