Hallo, meine kleine hatte am Anfang Pampers da hat aber die Hebamme gesehen das sie es nicht vertragen hat, wir sind dann auf babydrem umgestiegen, und haben das jetzt auch schon paar Monate aber ich finde die fallen sehr klein aus. Also ich hatte gestern mal eine Probe von hipp und da fand ich die fallen viel größer aus. Welche könnt ihr empfehlen? Und sollte ich da bleiben oder vllt nochmal wechseln?
Welche Windel Marke könnt ihr empfehlen
Ich hab bei allen drei Kindern die Babylove von DM genommen und bis auf eine kurze Auslaufphase bei meiner Tochter vor ein paar Wochen hatten wir hier nie Probleme.
Weiß bis heute nicht warum da ständig die Windel nicht dicht gehalten hat und so schnell wie das Problem da war war es auch wieder weg. War vielleicht einfach ein Montagsbeutel oder so 🤷😂
Wir verwenden tagsüber die Babylove von dm und nachts die Rascal+Friends. Die Babylove mag ich, weil sie so dünn sind, aber für nachts würde die Saugkraft nicht reichen.
Wenn die Babydream bei euch eigentlich passen und nur etwas klein ausfallen, dann probier doch einfach schon mal die nächste Größe. Die kg-Angaben der Hersteller sind ja nur grobe Richtwerte und je nach Statur des Kindes muss man halt schauen welche Größe tatsächlich passt.
Die Hipp haben wir auch mal probiert, aber die haben vom Schnitt irgendwie gar nicht zu unserem Kleinen gepasst und sind oft ausgelaufen.
Hallo! Wir machen einen mix aus wegwerf und soffwindeln. Je nachdem wie es grade so läuft bei uns nehmen wir wochenweise auch mal ausschließlich einweg Windeln.
Wir hatten am Anfang auch öfters die dm eigenmarke, da müssen wir aber für gewöhnlich schon 3 Kilo eher auf die nächste windelgröße gehen als auf der Packung angegeben ist. Die sind sonst einfach zu kurz für unser langes Mädchen….
Wenn der Vater einkauft und windelt sind es die Lidl Windeln, die sind super verträglich und bisher unfallfrei.
In der Nacht nutze ich von Anfang an ausschließlich wegwerf Windeln und da am liebsten Rascal oder Naty, die Naty eigentlich am liebsten da die weitgehend plastikfrei sind und ich das Gefühl habe die sind angenehmer für mein Schwitzebaby…aber die sind leider auch die teuersten und somit nicht immer eine Option für uns. Bei den Naty müssen wir auch schon viel eher auf die nächste Größe umsteigen.
Naty und Rascal gibt’s bei dm online.
Seit mein Baby älter ist gehen aber die Lidl Windeln auch nachts gut. (Ist jetzt 7 Monate). Am Anfang mit Nacht-Stuhlgang wäre mir das Nix gewesen glaub ich…..da hatten wir die Lidl aber noch nicht getestet und nur die Babylove vom DM und die wollte ich nachts nicht nehmen.
Ich find das kann man immer so pauschal gar nicht sagen, weil die Passform sehr unterschiedlich ist und das je nach Baby anders sein kann.
Ich finde jedenfalls dass einige Marken (z.B. Hipp und Pampers) von Größe 2 auf 3 einen sehr großen Sprung haben da haben die eine Weile gar nicht gut gepasst, da bin ich auf Babylove umgestiegen. Jetzt hab ich nochmal gewechselt weil die von Babylove grad gar nicht gut passen…
Wir hatten immer die Babylove Nature von DM und waren sehr zufrieden. Grade nachts, wenn sie 10 Stunden und mehr geschlafen hat.
Die Kleine hatte Speckbeine und auch viiiel gepullert. Die haben immer dicht gehalten.
Wenn was raus kam, sind wir auf die nächste Größe umgestiegen und dann war wieder alles dicht.
Hatten ganz am Anfang Pampers ausprobiert, davon hat sie aber Ausschlag bekommen.
Wahrscheinlich muss man sich da einfach durchprobieren 🙂
Also wir hatten am Anfang immer Pampers premium protection und waren sehr zufrieden, später dann Hipp, fanden wir auch gut, waren irgendwie etwas weicher.
Hat Deine Kleine von Pampers Ausschlag bekommen, welche Sorte hattet Ihr? Von Pampers hatten wir auch mal die Pampers Pure (jetzt heißen die glaub Pampers Harmonie), die sind ohne Parfüm etc. Vielleicht verträgt sie die ja.
Team babylove von DM oder die von Lidl. Meine Maus hat davon nie einen Wunden po bekommen. Nur immer rot, wenn sie mal mehr stuhlgang hatte vom Wischen mit Lappen.
Ich hab auch schon hipp und Pampers Premium protect gehabt, aber finde, dass es die gunsten auch tun. Selbst nachts ist mir noch nie eine ausgelaufen.
Hallo
Wir benutzen tagsüber Babylove von DM, finde ich super gut!!! Nachts Pampers Baby-Dry.
Rascal&Friends finde ich auch sehr gut.