Hallo :) bei unserer Tochter (11 Monate alt ) hat bei u6 der Kinderarzt eine labie synergie festgestellt. Er hat uns die oekolp Salbe verschrieben. Nun habe ich den Beipackzettel gelesen und mich etwas erschrocken . Es ist eine Hormonsalbe und da steht nichts von Babys oder Kindern drin . Nebenwirkungen sind auch heftig . Hat jemand die Salbe benutzt ? Welche Erfahrungen habt ihr ?
Oekopl Creme bei labiensynechie/ Erfahrungen bitte
1
Östrogensalben sind bei Labiensynechien die Standardtherapie und führen bei 90% der Betroffenen zum Therapieerfolg. ☺️
LG
2
Huhu,
Meine Töchter haben das beide. Ich habe bei der älteren auch erst gecremt. Jedoch fand sie es ganz schrecklich und hat sich gewehrt ohne Ende. Wir haben es trotzdem die empfohlenen 14 Tage durchgezogen. Leider ohne Erfolg. Ich habe dann mit meiner Gynäkologin darüber gesprochen und sie meinte man kann auch einfach abwarten. Bei den meisten löst es sich wenn sie anfangen Östrogen zu produzieren. Ausnahme natürlich bei wiederkehrenden Blasenentzündungen.
Wir warten jetzt ab. Habe natürlich auch nochmal Rücksprache mit dem Kinderarzt gehalten und der ist damit einverstanden