Was für die Nacht anziehen?

Hallo ihr Lieben,

meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Was zieht ihr Neugeborenen in der Nacht an. Ich will nicht das sie schwitzt. Haben die Fenster im Schlafzimmer angekippt. Es ist nicht zu warm aber auch nicht zu kalt im Schlafzimmer.

Liebe Grüße

1

Unsere Maus (10 Monate) hat bei 25 Grad im Schlafzimmer Windel und 0,5 TOG Schlafsack an. Ich glaube mit Body und 0,5-1 TOG Schlafsack bist du gut dabei. Fühl in der Nacht mal zwischen den Schulterblättern, da sollte es sich warm anfühlen. Dass die Hände in der Nacht auskühlen ist normal. Lieber etwas zu kühl anziehen als zu warm.

2

Kommt drauf an wie warm oder kalt es bei euch ist.
Unsere Kleine schläft bei 25 Grad im Zimmer grade mit einem kurzen Schlafanzug.

3

Hallo,
ich habe meiner Maus (im Mai geboren) von Anfang an einen Body und einen ärmellosen dünnen Schlafsack (TOG 0,5) angezogen. Darüber kommt dann wenn nötig falschrum ein etwas zu großes dünnes Jäckchen, so das sie Knöpfe hinten sind und nur der oberste und unterste Knopf werden zugemacht (da die Jacke zu groß ist sitzt der dann unterm Po und nicht unbequem im Rücken und die übrigen sind eher seitlich und scheinen beim schlafen nicht zu stören und es kann nichts übers Gesicht rutschen). So können wir das Jäckchen leicht an und ausziehen und sie ist dabei nie aufgewacht (im Gegensatz zum richtigherum anziehen mit hochnehmen usw.). Wenn es beim ins Bett gehen noch zu warm ist lege ich sie auf den Schlafsack und nur die Arme werden reingeschlupft und der Schlafsack von oben so weit zugemacht, dass sie nicht mehr rausschlupfen können. Wenn es dann nachts kühl wird, kann man den Schlafsack mit wenig Aufwachgefahr ganz zumachen. Obwohl sie oft viel im Schlaf und beim einschlafen zappelt, ist, wenn die Beine draußen sind, nie was vom Fußteil des Schlafsacks auch nur ansatzweise in Richtung Gesicht verrutscht und von der Länge käme das sowieso nicht weitgenug nach oben. Und wenn es Abends noch so warm ist, ist nachts auch meißt kein Jäckchen nötig. Wenn doch hat es bei uns wie gesagt mit dem falschrum anziehen gut funktioniert.
Ob das für dich/euch funktioniert hängt warscheinlich stark davon ab wie leicht die Kleine aufwacht und wie das individuelle Temperaturempfinden ist, aber für uns funktioniert das sehr gut und man kann alles leicht der Temperatur-Situation anpassen.

4

Wir haben ungefähr 22C im Schlafzimmer.Der Kleine (5 Wochen) hat einen Langarmbody und einen Musselin Schlafsack (0,5 TOG) an.

5

Hallo,
mein Sohn (1Jahr) schläft zur Zeit nur im Kurzarmbody, auch mit gekipptem Fenster.

Ich würde an deiner Stelle was kurzes anziehen und dann ein Sommer Schlafsack. Am Anfang war ich mir auch so unsicher was ich meinem Sohn anziehen soll. Mein Babyphone hat eine Temperaturanzeige ich habe mich danach immer gerichtet. Es gibt viele Tabellen im Internet wie man Babys bei den Temperaturen kleiden soll, die haben mir gerade am Anfang extrem geholfen! :-)


Lg

6

Nicht zu warm und nicht zu kalt ist jetzt keine sooo genaue Angabe ^^

Also jedenfalls ziehe ich meinem Baby wenn es warm ist oft nur einen Body und einen dünnen Schlafsack drüber an.
Jetzt weiß ich nicht was du für einen Schlafsack hast aber ich würde wahrscheinlich einen langen Body und nen Schlafsack anziehen, wenn es noch wärmer wird nur einen kurzen und den Schlafsack. Wenn es ganz heiß ist lass ich meinen auch schon mal ohne Schlafsack nur im Body schlafen aber der ist auch schon älter das würde ich bei dem Mini wahrscheinlich nicht machen außer es ist wirklich sehr sehr warm im Zimmer

7

Die genaue Temperatur im Zimmer kann ich nicht wirklich sagen aber denke wird so um die 20 Grad sein. Derzeit trägt sie einen langarm Strampler, ist vom Stoff eher dünn.
Das mit dem Schlafsack hilft mir aber schon mal sehr weiter 😊