Hallo,
ich werde langsam verrückt. Immer mehr sprechen mich auf mögliche Syndrome meines 9 Wochen alten Tochter an.
Sie hat seit Geburt viele lange weißblonde Haare, Wimpern und Augenbrauen und inzwischen helle strahlend blaue Augen.
Dadurch wurde ich jetzt schon mehrfach auf Albinismus angesprochen. Und da sie zudem noch ein Speikind ist, sich super schwer mit dem Schlafen tut und ihren Kopf in Bauchlage noch nicht heben kann, wurde ich von einer Person auch noch auf das Angelman Syndrom angesprochen.
Hat oder kennt jemand zufällig noch weitere Neugeborene mit dieser Haarfarbe und evtl. Sogar den anderen vermeintlichen Symptomen und kann mich beruhigen.
Oder ist es wirklich so wahrscheinlich, dass meine Kleine ein Syndrom hat?
Bei der U4 in 3 Wochen werde ich das Thema natürlich auch ansprechen.
LG
Weißblonde Haare Baby Syndrom?
Meine Große war 2 Jahre hellblond wie deins und ist kerngesund würde mir keine Gedanken machen
Hey! Ich kann natürlich keine Diagnosen stellen, aber meine Schwester und ich hatten als Kinder auch so helles Haar. Auf Fotos mit Blitz sieht man wenig, weil unsere Haare so sehr reflektiert haben 😂 mittlerweile sind wir beide „normal“ blond 🤷🏼♀️
Der Sohn einer Freundin hat so helke Haare, dass es wie eine Glatze aussah/aussieht. Gespuckt hat er auch, er ust gesund. Wart ihr Eltern auch blond als Kinder? Unser Kind ist auch so blond wie der Papa im Baby-Kinderalter.
Nein, wir waren beide dunkelhaarig und mein
Mann ist es jetzt noch. Ich bin jetzt erst im Kleinkindalter blond geworden.
Im Krankenhaus waren auch alle erstaunt über die langen blonden Haare. Scheinbar ist das eher selten.
Wie sehen dein Mann und du bzw. eure Familien denn aus? Ich würde jetzt erstmal sagen "häufiges ist häufig und seltenes ist selten". Daher ist es ja wohl seitlich wahrscheinlicher, dass euer Baby einfach ein sehr heller, blonder Typ ist. Soll es ja geben. Viele Kinder dunkeln ja auch mit der Zeit noch nach und sowas finde ich jetzt viel wahrscheinlicher, als an eine sehr seltene genetische Störung zu denken.
Der Sohn einer Freundin ist auch (jetzt mir 9, als Baby noch extremer) richtig hellblond und hat krasse blaue Augen und war ein Speikind. Motorisch weiß ich es nicht mehr genau. Geschlafen hat er immer schlecht, das weiß ich.
Also gesehen habe ich sowas noch nicht, mein Sohn hatte schwarze Haare, jedoch haben Menschen mit Albinismus meines Wissens blau/rötliche Augen, da der Körper die Farbpigmente nicht so produzieren kann.
Also wenn eure Tochter knallig hellblaue Augen hat würde ich mir da erstmal keinen Kopf drum machen denke ich. Wie sehen ihre Augen denn draußen aus? Da ist es ja heller und das würde doch bestimmt auffallen.
Was das Speien betrifft, kenne ich mittlerweile einige dessen Babys regelmäßig rückwärts trinken, wir eingeschlossen😂 ist trotzdem alles super, solange das Gewicht steigt.
Und schlecht schlafen mit 9 Wochen ist auch normal. Einige schlafen selbst mit 1,5 Jahren noch schlecht, ich finde heutzutage erwartet man einfach viel zu viel und bekommt zu viel Druck von außen was ein Baby schon alles können muss.
Hey!
Meine beiden Söhne haben die selbe Haarfarbe wie dein Sohn! Beide Schneeweiße Haare 😅 mit Blitz blauen Augen 😊
Mich hat da noch nie wer drauf angesprochen.
& hab mir da auch noch nie Gedanken gemacht- warum auch?!
LG
Oh sorry .. deine Tochter natürlich. ;)
:)
Hallo, also..mein Sohn ist inzwischen knapp 3 Jahre alt. Hat nach wie vor so helle Haare, strahlend blaue Augen und war ein Speikind. Er ist kerngesund.
Menschen mit Albinismus haben so rötliche Augen meines Wissens nach. Lass dich nicht verrückt machen :)
Mein Mann und ich waren als Kinder beide so blond wie auf dem Foto. Und jezt haben wir das typische "straßenköterblond" wie man bei uns in Berlin ao sagt. Unsere Tochter kam mit der gleichen haarfarbe zur Welt wie wir sie jezt haben. Ja man liest und hört viel. Mehr als den Arzt fragen und ruhe bewahren kannst du auch nicht.
Meine Tochter hat manchmal gesichtszüge und Bewegungen ansich, die mich auf eine geistige behinderung denken lassen. Tja weiß leider auch niemand, ob das wirklich so ist oder ich mir da zu sehr was einbilde.
Mein Kleiner hat die selbe Haarfarbe 😅 aber grün-braun-undefinierbare Augen.
In dem Alter hatte er die Haare allerdings noch nicht, da hatte er hauchzarten babyflaum.
Vielleicht ist das eher das, was die Leute irritiert? Dass in dem Alter schon so lange, blonde Haare da sind?
Bei so kleinen Babies gibts ja eher Glatze, hauchdünner babyflaum, oder eben dunkle Haare.