Hallo, meine Tochter ist 1.5 Jahre alt.
Am Samstag letzes Wochenende hat sie Fieber bekommen welches genau 3 Tage ging also bis gestern Abend.
Und seit dem schläft sie nachts kaum. Seit 2 Tagen fängt sie an durchgehend nachts zu schreien.
Wir beginnen mit dem einschlafen sie schläft ein, zwar total schwer aber schläft dann. Dann nach einer kurzen Zeit fängt sie an zu schreien und wir können sie nicht mehr beruhigen.
Sie schreit ihre Augen sind zu sie dreht und haut wild um sich.
Wir vermuten das sie zahnt, so sieht es zumindest aus wenn wir schauen als da ob 2 neue Zähne kommen.
Aber ist das so heftig?
Es sieht so aus als sei das Fieber erst mal weg, aber nörgelig ist sie trotzdem.
Den ganzen Tag über auch total weinerlich, gar nicht zu bespaßen.
Essen tut sie auch nicht viel, sie trinkt aber gut.
Beim artz waren wir nicht zur Untersuchung sondern nur mal um Fiebersenkendes Zäpfchen zu holen.
Warum ist sie nachts so? Ist das normal? Tut ihr vielleicht doch was anderes weh und ich habe es übersehen?
Vielen Dank
Baby 1.5 Jahre seit Samstag sehr anstrengend
vielleicht doch die Zähne, schau mal auf die Gesichtshaut, ob die Wangen sehe rot sind, da kann auch für er auftreten. aber ich würde doch den Kinderarzt zu Rate ziehen
Helfen die Zäpfchen denn?
Nicht wirklich finde ich, danach sollte sie ja wesentlich ruhiger sein aber ist leider nicht der Fall
Vielleicht dann zusätzlich ein Entwicklungsschub und sie muss das Erlebte Verarbeiten?
Viele Fragen, die dir keiner beantworten kann. Wie fühlst du dich, wenn du Fieber hattest? Wohl unterschiedlich, da die Infekte verschieden sind. Manchmal hat man noch Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen oder ist einfach müde...das Fieber kann scheinbar den Zahndurchbruch begünstigen, es kann also auch gut sein, dass dein Kind Zahnschmerzen hat. Hast du deinem Kind ein Schmerzmittel mal gegeben? Sollte es vor lauter Schmerzen unrhuig schlafen, dürfte das helfen.
Könnte auch einfach ne Schlaf Regression sein. Ist in dem Alter normal und geht wieder vorbei.