Wo sitzt euer Baby beim Autofahren?

Guten Morgen 😃
Oben steht ja bereits meine Frage.
Bei uns ist es aktuell so, wenn wir zu 4 fahren oder längere Strecken, mein großer sitzt mit Papa vorne und ich mit Baby hinten.
Baby mag Autofahren leider nicht wirklich, deshalb ist es für mich auch super stressig wenn ich mit ihm alleine fahr und er brüllt. Ich halte dann immer an, aber ich kann bei einer 20 Minuten Strecke nicht 5 Mal anhalten. Jetzt überlege ich, ob ich Baby dann einfach nach vorne hole. Natürlich mit Airbag aus.

Was habt ihr denn für Lösungen? Fahren eure Kinder gerne Auto? 🙈

4

Immer hinten..
Ein brüllendes Baby neben mir macht keinen Sinn.. das ist mir zwecks Unfallgefahr zu gefährlich..
mit einer Hand und einem Auge beim Baby- da passiert ganz schnell was..

Meist fährt er gerne.. wenn er schreit bleibe ich (sofern irgendwie machbar) mal stehen.. trinken, Windel.. ansonsten müssen wir beide da durch und die Fahrt hinter uns bringen

1

Hi,

bei unserem 4 Türer saß und sitzt sie hinten, beim 2 Türer vorne.
Motte fährt zum Glück ganz gerne Auto.

LG

Bearbeitet von GhostSitter
2

Meine Tochter mag es auch nicht, weint auch viel, aber da muss sie halt durch. Sie sitzt auch hinten.
Bei einer 20 min Strecke würde ich jetzt auch nicht zwischendurch anhalten, das wäre mir zu bunt 🙈 lieber schnell ans Ziel und dann trösten.

3

Wenn ich nur mit Baby alleine unterwegs bin, schnalle ich die Schale vorne an (mit Airbag aus). Dann kann ich ihm die Habd auflegen, wenn er quengelig wird. Zum Glück fährt er aber recht gerne.

Sonst ist er hinten, mit einem von uns.

5

In meinem Auto fährt er vorne mit, da ich mit meinem Auto nur alleine mit ihm fahre.
Wenn wir zusammen fahren, fahren wir immer mit dem Auto von meinem Mann, da sitzt er hinten, mit mir zusammen.

6

Hinten.

Wenn es neben dir liegt, wirst du immer eher mal neben dich schauen, deine Hand rüber legen und und und. Du wirst dich selbst ablenken.

Ich habe das wirklich nur damals im Cabrio gemacht, weil es da einfach super anstrengend war, die Schale hinten reinzubekommen. Und das auch nur, wenn ich mir nicht das Auto von meinen Schwiegereltern leihen konnte, bzw. zum einkaufen bei denen mitgefahren bin. Ich war froh, als wir dann ein neues Auto hatten.

Meine Kinder saßen da sehr lange immer hinten, inzwischen sind sie 6 und 9 und dürfen auch vorne mitfahren und finden das auch cool. :)

7

Wenn wir zu dritt fahren, sitze ich mit Baby hinten.
Fahre ich alleine mit Baby, sitzt er, je nach seiner Stimmung alleine hinten oder halt vorne bei mir, wenn er sehr quengelig ist. Natürlich Airbag ausgeschaltet.

8

Unsere Kleine sitzt immer hinten. Ich könnte sie aber auch vorne neben mir nicht beruhigen, da ich dann viel zu unkonzentriert für die Straße wäre.
Bei 20 Minuten würde ich lieber durchfahren und sie anschließend beruhigen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass unsere Maus gerne im Auto ist und sich da beruhigt, selbst wenn sie vorher unruhig war.

9

Da man unseren Airbag vorne nicht ausschalten kann, musste unser Baby immer hinten sitzen. Und da er Auto fahren lange Zeit absolut gehasst hat, ist nie jemand mit ihm alleine gefahren. Es wurde dann von alleine mit der Zeit besser.
Ich bin mir sicher, dass er vorne aber genauso gebrüllt hätte wie hinten. Und wenn man das Baby hinten nicht beruhigen kann finde ich es eine blöde Idee, das vorne während der Fahrt zu versuchen...