Buggy in Fahrtrichtung im Urlaub

Hallo

Wir fahren am Montag für 10 Tage in den Urlaub zu meinen Verwandten nach Österreich.
Meine Oma hat einen Buggy mit Liegefunktion gekauft, damit wir unseren Kinderwagen nicht mitnehmen müssen (kleines Auto und kleiner Kofferraum).
Nun ist dies aber ein Buggy mit Blick in Fahrtrichtung. Habe neulich gelesen, erst ab 2J. sollte man das Kind in Fahrtrichtung drehen.
Zuhause kann ich den Sitz zu mir drehen. Meine Tochter (7Mt.) ist allerdings auch viel im Tragetuch mit Blick nach vorne und liebt‘s, da es natürlich sehr spannend ist.
Habe noch ein anderes Tragetuch in dem sie sich mit Blick zu mir reinkuscheln kann, kommt natürlich auch mit in den Urlaub für Abends.


Meint ihr ist‘s nun sehr schlimm für die 10 Tage Urlaub wenn sie nach vorne schaut? Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüsse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kann von Kind zu Kind natürlich unterschiedlich sein, aber grundsätzlich nein. Unser Reisebuggy ist auch nur in Fahrtrichtung und gar kein Problem. Anfangs haben wir uns noch öfter nach vorn gebeugt,L bzw. Einer ist vorgelaufen, aber war nicht nötig. Ist ja spannend genug, was es zu sehen gibt.

5

Danke dir für deinen Input, gute Idee mit dem vorlaufen :)

2

Würde das nicht so eng sehen, zumindest von dem wie du dein Baby beschreibst. Hatten eine ähnliche Situation in ähnlichem Alter. Ganz umgestellt haben wir erst mit ich glaube 14 Monaten aber die eine Woche im Urlaub war auch kein Problem. Zumal es ja eine Liegefunktion gibt, in der sie dann halt schlafen kann und den Reizen entzogen ist.

6

Danke für deine Antwort.
Ja bin wahrscheinlich immer zu vorsichtig, ist mein erstes Kind und wenn man Google fragt ist ja Alles ganz schlimm.
Super, ja denke für die 10 Tage passt‘s und sonst in die Trage :)

3

Ich sehe da kein Problem.hatten wir auch.

4

Im Buggy nach vorn schauen find ich für die paar Tage überhaupt nicht schlimm, mein Sohn saß ab 9 oder 10 Monaten immer nach vorne schauend, da er ansonsten nur gemeckert hat (wir waren ihm im Weg und er konnte nix sehen 🫠).
Mit "Tragetuch nach vorne" meinst du am Rücken tragen und nach vorne schauen, oder? Die Tragen, in denen man das Kind vor dem Bauch nach vorne schauend trägt, sind nämlich furchtbar unergonomisch 🙈 (ich geh davon aus, dass du das eh anders meinst, schreibs nur dazu falls jemand mitliest dem das nicht bewusst ist...)

7

Danke für deine Arwort :)
Ja die Kleinen wollen die Welt entdecken, da darf niemand im Weg stehen ;)

Habe 2 Tragen, Limas von Stokke, da kommt die Maus mit Blick zu mir rein wenn wir ohne Kinderwagen auf Besuch oder im Schwimmbad sind und Sie schlafen muss.
Im Limas schläft die kleine Maus sehr gerne, ist Sie aber wach, geht’s gar nicht.
2. Trage ist ein Ergobaby, da ist Sie bei Papa am Rücken oder bei mir mit Blick nach vorne (weg von mir).
Blick nach vorne hilft manchmal im Alltag wenn ich Staubsauge oder Wäsche aufhänge oder beim Einkauf und dann die Tüten schleppe, Hände sind frei.
Die Trage finde ich ok da sie in allen Positionen die M-Haltung der Beine hat.
Schlafen darf sie aber nur im Limas oder auf dem Rücken von Papi.

8

Juhu,
Kinderwagen find ich überhaupt nicht schlimm, würde dir aber vom vorwärts tragen abraten bzw. nicht ich, sondern Ärzte. Die Haltung ist für den Rücken und die Hüfte nicht gesund. Ich weiß, dass Ergobaby damit wirbt, im ersten Jahr würde ich es aber nicht machen. Ist kein Vorwurf, nur ein Input :)

Liebe Grüße