Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Reboarder. Mein Sohn ist korrigiert 7,5 Monate alt und kann noch nicht sitzen. Er wächst aber jetzt aus der Babyschale raus. Ich würde gerne einen Reboarder kaufen und habe den Joie Ispin im Sinn. Dann könnten wir die Isofix Base weiter nutzen.
Wir werden ihn natürlich im Laden Probesitzen, wollte aber trotzdem mal nach Erfahrungen für Babys, die noch nicht sitzen können, fragen.
Lg
Reboarder ohne sitzen zu konnen
Hatten wir auch gemacht. Man kann gute such weit nach hinten neigen.
Grünen Fachhändler aufsuchen - Google fragen iVm Wohnort.
Weißt du wie du das z.B. beim Einkaufen machen willst, wenn du das Auto dabei hast?
Jedes Mal den KiWa auspacken? Kind immer in die Trage? In den Einkaufswagen legen?
Wir hatten da damals so unsere liebe Not 😅
Noch eine Stimme für die Beratung beim Fachhandel (Zwergperten, Kindersitzprofis, Kindersitzexperten, Familie Bär), gerade wenn das Kind noch nicht sitzen kann.
Wir haben für unsere beiden Kinder lang die Babyschale nutzen können, hätten aber mit Reboarder auch kein Problem gehabt, weil die Kinder zum Einkaufen bspw. eh immer in die Trage kamen.
Unser Baby wurde auch nie in der Babyschale transportiert. Als er 4 Monate alt war, war der knackige Winter vorbei und seitdem blieb die Schale dauerhaft im Auto. Einkäufe mit Trage, bzw. inzwischen Reisebuggy. Wir wohnen allerdings in der Großstadt, da geht eh viel zu Fuß oder mit ÖPNV und man steht nicht täglich vor dem "Problem".
Dann müsste dein Baby ja schon 80 cm sein?
Nicht ganz. Er ist jetzt ca. 77cm. Wir haben aber die Joie ISnug Schale und die geht nur bis 75cm.
Ah ok 😊
Hallo, wir sind auch mit 7 Monaten gewechselt, ohne dass unser Sohn sitzen konnte. Von der Größe her hätte er noch in die Schale gepasst, aber der Stoff war sehr schwitzig, und nachdem die ganzen Einsätze raus mussten, lag er nur noch unzufrieden und "komisch" darin rum. Lass dir im Geschäft, und ganz wichtig in deinem Auto, die "Liegefunktion" vom Reboarder zeigen. Abhängig von der Sitzneigung kann es nämlich zu steil werden. LG
Werde ich machen. Danke für den Tip.