Hey ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage & bin sehr verwirrt.
Aktuell erwarte ich im November mein kleines Wunder.
Ich habe bereits schon einen Kinderwagen und einen Fußsack für die kalten Temperaturen.
Meine Frage ist ob ich für die Babywanne des Kinderwagens noch eine zusätzliche Matratze brauche? Einige sagen mir ja & andere sagen mir nein. (Der Fußsack reicht)
Wie sind da eure Meinungen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich aus meinem kleinen Dilemma rauskomme ☺️🙈
Zusätzlich eine Matratze in die Babywanne?
Ist in der Babywanne von eurem Kinderwagen denn keine Matratze drin? Also ist die wirklich hart unten?
Bei unserem Kinderwagen war eine Matratze dabei und ich kenne das auch nur so.
Mal angenommen du nutzt die Babywanne sechs bis sieben Monate lang, dann ist schon Frühling und da gibt es oft schon warme Tage an denen man ohne Fußsack unterwegs ist.
Also ich würde auf jeden Fall eine Matratze in die Babywanne legen.
Ich denke, da ist eine mit drin, da sich das schon ziemlich weich anfühlt.
Also hart ist es nicht. 😊
Die Matratze kann man ja eigentlich rausnehmen m. Dann siehst du ja ob da eine drin ist. Wenn es ein neuer Wagen ist, dann wird das aber so sein.
Wenn keine drin ist, würde ich definitiv eine besorgen.
Eigentlich ist immer eine dünne Matratze drin.
Und darauf soll man auch keine zweite legen, weil dann das Baby zu hoch liegt und sobald es sich bewegt, der Kiwa instabil wird.
Unsere Babys hatten im Winter ( Okt und Jan Babys) einen Fußsack im Kiwa, dass war hier warm genug.
Danke dir für deine Antwort.
Diese hat mir sehr gut weitergeholfen 😊
Ich habe im Winter tatsächlich als unterste Schicht eine dünne Styroporplatte mit 0,5 cm Dicke reingemacht. Und an wärmeren Tagen entfernt.