MMR-Impfung zusammen mit 6-fach-Impfung????

Hallöchen,

habe geade beim KiA angerufen und nen Termin für die U6 gemacht und da meinten die,sie würden dann die MMR- zusammen mit der 6-fach -Impfung machen,alles an einem Tag!!!

War das bei Euch auch so?

LG,Alex

1

Was ist denn diese MMR-Impfung GENAU?????

2

Masern,Mumps,Röteln

LG,Alex

3

Ach soo, stimmt #hicks

4

Hallo Alex,
man kann die 6-fach-Impfung ohne Probleme zusammen mit der MMR- Impfung (Masern,Mumps,Röteln) impfen lassen.
Die Kinder vertragen sie sehr gut.
Man muss es also für sich selber entscheiden ob man 2 Impfungen an einem Tag oder getrennt ein paar Tage später machen lässt.

LG Rhonda und Max (4 Monate)

5

Hi

ich würds nicht machen!

Die 6fach ist schon genug für den Kleinen Körper.. und die MMR auch.

Bin sonst nicht so pingelig beim Impfen, aber da hörts echt auf bei mir.

lg

Melli + Finn + Püntchen 18.SSW

6

also, ich bin ja hier die oertliche Impftante und intellektuell weiss ich, dass es kein Problem ist, die erste MMR mit der letzten 6fach Impfung zusammen zu geben. Meine Grosse hat alle ausstehenden Impfungen auf einem Termin bekommen. Beim Kleinen habe ich aber trotzdem 2 Termine gemacht und erst die MMR gegeben und 4 Wochen spaeter die 4te 6fach Impfung.

LG

Catherina

7

Hi,
ich finds zu viel auf einmal. Kannst ja in einem Monat die MMR machen lassen.
Sicher ist sicher finde ich!!
lg
Chrysalaki