Hi
Ich hätte da mal eine Frage an alle Kaiserschnitt Mami‘s😊
Ich hatte genau heute vor 3 Wochen meinen kaiserschnitt. Bisher habe ich mich immer nur mit abstand rasiert wegen der narbe, aber die haare stören mich sehr.
Wann habt Ihr euch getraut?
Was sagt ihr, ab wann kann man sicher wieder?
Lg
Lisa
Nach kaiserschnitt rasieren
Hey
ich habe erst wieder rasiert, als wirklich die Narbe gänzlich geschlossen, keine Fäden o.ä. mehr waren. Hebamme hat irgendwann grünes Licht gegeben, das hat aber auf jeden Fall länger als 3 Wochen gedauert.
Kannst ja deine Narbe prüfen. Meine ist auch ganz flach, wenn sie wulstig ist, wäre ich vorsichtig :)
Hey, also mein Kaiserschnitt ist schon mehr als 4 Monate her und ich traue mich immer noch nicht über die Narbe zu rasieren weil sie noch so uneben ist🙈😅 aber ich finde es jetzt nicht so schlimm wenn dort paar Haare stehen bleiben, sieht man kaum.
Meine Hebamme empfiehlt nur die Trockenrasur elektrisch. Die Nassrasur ab 8 Wochen. Sie hat immer wieder Frauen, die sich zu früh nass rasieren und wo die Narbe dann doch Probleme macht, Ödeme und co. Also 6 Wochen empfiehlt sie nicht! Das klappt zwar bei etlichen gut, aber wenn man eben zu der anderen Sort gehört, ärgert man sich
Nach 2 Wochen Kahlschlag mit Nassrasur 😅
Hatte die Faxen dicke. 😅 ich war natürlich vorsichtig und definitiv nicht so schnell fertig wie üblich 🤪