Baby Autositz für kleine Autos

Welchen Autositz könnt ihr empfehlen (8M)? Wir haben einen kleinen Seat Ibiza, daher ist der Platz echt sehr begrenzt… die babyschale ist mittlerweile zu klein und wir brauchen schnell was neues.
Das Auto ist ohne isofix

1

Wir hatten im Toyota Yaris den Römer Britax King II.

2

Hallo
Ich habe einen Ford K also auch klein und hab den Cybex Sirona

3

Den haben wir im Yaris probeweise eingebaut und der hat so viel Platz eingenommen, dass vorne niemand mehr mitfahren konnte

4

Okay bei uns sitzt ab und an jemand vorne und das geht

5

Axkid Minikid oder alternativ zu einem grünen Fachhändler und dort beraten lassen

6

Ich würde mich beim Fachhandel (zwergperten zb) beraten lassen. Wir fahren auch nen Seat Ibiza und nutzen den cybex sirona. Mit der Cloud davor konnte auch schon niemand mehr gemütlich vorne sitzen. Ist halt so 🤷🏻‍♀️ wenn mein Mann und ich im Auto sind, dann sitzt immer einer hinten hinterm Fahrer. Viel beinfreiheit gibt's da aber ja auch nicht 😅

"Das Auto ist ohne isofix" ist wahrscheinlich falsch. Unserer ist von 2009 und wir dachten das auch. Die Dame bei den zwergperten hat 2 Sekunden rumgefummelt und isofix gefunden. Wir hatten vorher auch gesucht 😅

Bearbeitet von Lyra34
8

Hahahaha same 😅

Auch Seatfahrer, auch heute bei den Zwergperten und der Mann hat unser Isofix nach 2 sekunden gefunden 🤣🤣👋

10

Ebenso Ibiza hier! :D seit ca einen Monat haben wir den besafe reboarder; ist das neuste Modell. Kann zwergperten o.ä. Auch nur empfehlen

weiteren Kommentar laden
7

Was für einen Seat Ibiza genau? Frage, weil wir auch einen Sest Ibiza S6 fahren und heute bei den Zwergperten nach super Beratung einen Reboarder gekauft haben und wir dachten, dass unser kein Isofix hat, was sich aber als falsch rausstellte. 😅

Unser Ibiza ist Baujahr 2007 und seit 2009 werden in alle Autos isofix verbaut. 😊👋

9

Den haben wir uns geholt 😊👋