Hallo,
unsere 4 Wochen alte Tochter schläft seit 2 Wochen tagsüber gar nicht, außer auf mir. Sobald ich sie ablege wird sie wach und weint. Ist das normal? Ich weiß das sie Nähe braucht weil sie ja noch so klein ist, aber ich habe Angst das sie sich das angewöhnt und dann nie normal im Bett oder Kinderwagen schlafen will.
4 Wochen altes Baby lässt sich nicht ablegen
Total normal 😁 bei uns hat die Trage noch funktioniert. Vielleicht ist das ja auch was für dich
Ja, ganz normal!:)
Du gewöhnst da auch nichts an, was dann nie wieder anders geht, das ist Quatsch! Biete ihr einfach immer auch mal eine Alternative an, zb im Bett an der Brust oder mit Flasche und wenn sie nicht mag dann auf dir! Mit der Zeit wird es auch von ganz allein geben 😊 Genieß die Zeit jetzt einfach mit ihr! Ein Baby kann man nicht mit kuscheln verwöhnen/verziehen!;))
Achso, und ansonsten kannst du ja mal noch probieren: pucken, Einschlafstillen/-flasche, weißes Rauschen (nicht zu leise;), Bewegung, zb Federwiege, nicht zu langsam (kann man auch mal leihen).
Völlig normal!
Hat meine Maus auch gemacht. Die ersten 7/8 Wochen hat sie nachts nur auf mir oder meinem Mann geschlafen.
Plötzlich ging’s dann neben mir und seit sie 3 Monate alt ist, kann ich sie auch (wenn sie eingeschlafen ist) alleine im Bett liegen lassen. Sehe ja dann am Babyphone wenn sie wach ist und sie schaut sich immer nur um und wartet auf mich.
Mach dir keine Sorgen. Dein Baby weiß noch nicht, dass wir im 21. Jahrhundert sind, ein Dach über dem Kopf haben und keine Feinde kommen. Dein Baby sucht Schutz und den bekommt es bei dir.
Genieß die Zeit. Mein Mann vermisst es, dass sie auf ihm schläft und kuschelt. 😅
Alles Liebe.
Ja völlig normal.
Übrigens kenne ich keinen 18 jährigen, der immer noch auf mama schlafen will.
Ich wünsche euch eine schöne kuschelzeit.
Absolut normal. Und nein mit 18 schlafen Menschen normalerweise ganz gut in ihrem eigenen Bett😅. Ob das Baby im Kinderwagen schläft ist allerdings noch nicht gesagt. Meine Große hat damals den Kinderwagen gehasst und nur gebrüllt. Erst mit dem Sportsitz wurde es ok. Da hat sie drin geschlafen. Der kleine hingegen hat von Anfang an super im Wagen geschlafen und dafür die Trage gehasst. Im eigenen Bett hat meine Tochter als Baby paar Monate geschlafen. Ab 4,5 Monaten. Dann kam eine anstrengende Phase und es war vorbei. Dann hat sie erst so mit 2 in ihrem Bett geschlafen. Der kleine ist so ein unstehter Schläfer dass er zu beruhigungszwecken einfach von Geburt an (1,5 Jahre) bei uns im Bett schläft.
Also einfach auf sich zukommen lassen. Vieles ist im Nachhinein gar nicht so dramatisch. Dass der kleine bei und im Bett schläft wird auch nicht für immer so bleiben. Wir kommen damit total gut klar. Hätten wir an Anfang bei Nummer 1 nie gedacht.
Ja, ist völlig normal. Konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen, aber ließ sich bei einem meiner Kinder absolut nicht ändern. Erst mit 6 Monaten hat das Ablegen endlich geklappt. Das Kind einer Freundin hat sich mit 3 Monaten plötzlich problemlos ablegen lassen.
Mein Tipp wäre es zu akzeptieren statt sinnlos dagegen anzukämpfen. Es wird ganz sicher nicht immer so bleiben.
Beide Kids hatten das. Vollkommen normal :) Genieße es. Ist alles so schnell vorbei. Schwupp, sind sie selbstständig :)
Japs, das ist ganz normal. Ich empfehle jedem das Buch "artgerecht". Das kannst du ja hören oder lesen, während dein Baby auf dir schlummert. Mein kleiner ist von heute auf morgen mit 8 Monaten km Kiwa eingeschlafen. Vorher nur gebrüll...