Hallo :) meine Tochter ist genau 5 Monate alt. Sie dreht sich fleißig. Bisher hatten wir nur eine kleine runde krabbeldecke. Die ist wirklich sehr klein. Nun ist sie mobiler und die ist natürlich nicht ausreichend. Sie liegt dchnell auf dem Teppich oder auf den fließen.
Habe immer angst, dass sie sich so weh tut.
Aber da sie wahrscheinlich bald sowieso krabbeln wird, weiß ich nicht ob sich nochmal eine Investition in eine größere krabbeldecke lohnt 😅 würde dann nämlich eine dick gepolsterte kaufen wollen. Und die kosten leider mindestens 40 euro.
Was meint ihr ? Lohntvsich das noch?
Baby 5 monate neue krabbeldecke unnötig?
Statts eine Krabbeldecke holte ich eine Krabbelmatte hat ca 30€ aber nachdem sie mobiler wurde, hab ich sie weggepackt.
Gleiches Alter hier und gleiches Problem. Wir haben in eine Puzzlematte investiert. Die ist wärmer und nicht so hart wie der Fußboden und rutscht nicht so leicht weg wie eine Decke. Und kann später zum bauen verwendet werden
Die haben wir auch, darauf sitzen wir jetzt immer und spielen, unser Sohn ist fast 15 M alt. War eine gute Investition
Hey meine kleine wird morgen genau 5 monate alt und ich habe ihre eine große krabbelmatte gestern bestellt.
Wir haben eigentlich auch eine krabbeldecke aber habe sie beobachtet da rutscht sie und braucht mehr freiraum. Sie dreht sich jetzt hin und her. Die zeit auf dem Boden hat jetzt angefangen 😀 Sogar auf dem Spielbogen dreht sie sich und finde sie auf dem Teppich.
Auf dem Teppich will ich nicht das sie krabbelt oder sich dreht, ist mir zu staubig. Deswegen habe ich gestern eine große Matte bestellt. Freue mich schon drauf und hoffe das sie da mega spaß haben wird 😊
Hey, welche hast fu denn bestellt:)
Kannst ja mal bei Amazon Krabbelmatte eingeben da sind mehrere die kosten zwar 30 Euro usw aber finde die gut
Wir hatten direkt eine große Krabbelmatte besorgt, die dient heute mit fast 2 Jahren immer noch als Unterlage zum spielen und kuscheln.
Hallo, wir haben so eine Art Teppich geholt. Gibt es in zig Größen und Farben (wenn du bei den Produktvorschlägen weiter schaust) und ist schön dick. Ich liege auch gern mit meinem Sohn drauf zum Vorlesen etc..
https://www.amazon.de/dp/B07YHQH2G7/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParams
Hallo!
Wir haben die Molly cakao von Amazonas. Mittlerweile seit 12 Jahren und sie begleitet uns immernoch jeden Urlaub, ins Schwimmbad, an den Badesee, ... Sie kostet rund 40 Euro. Leider hat das neue Modell nicht mehr das tolle Kopfteil, aber weiterhin sind die Bewertungen gut.
Vielleicht ist das etwas für euch.
Im Kinderzimmer haben wir noch 2 Gymnastikmatten von ProfiGymMat liegen,
die sind auch super. Darauf können sie turnen, bauen, spielen, ... Eine abwaschbare Alternative.
Wir haben auf den Teilen auch gewickelt.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Nö...Krabbeldecken sollten eigentlich Liegedecken heißen. 😉denn sobald das Baby rollen, robben oder krabbeln kann liegen die überall...nur nicht auf der Decke.
Würde auch eher eine Krabbelmatte besorgen. Allerdings eine zum falten und keine von diesen Puzzlematten. Es nervt tierisch, wenn die Kinder dahinter kommen dass man die toll auseinanderrupfen kann und man dann 20 mal am Tag diese doofe Matte wieder zusammenpuzzeln darf...