Hallo ihr Lieben, seit einer Woche bin ich Mama und ich bin so dankbar für unser Wunder.
Allerdings habe ich auch viel Sorge.
Am Tag 1 nach Geburt begann meine Maus viel zu schlucken, und man konnte auch hören, dass ihr irgendwie was „hochkommt“ (Luft?!) und sie diese immer wieder runterschlucken will. Gespuckt hat sie aber noch nie.
Das hat sie oft auch dann so gestört dass sie sich richtig gewunden hat und gequengelt..
Ich habe noch im Krankenhaus zwei Ärzten ein Video davon gezeigt und sie meinten alles in Ordnung, muss sich halt alles verwachsen.
Nun haben diese Symptome nicht aufgehört, sie hat ab und zu Schluckauf dazu bekommen und ich merke wie sehr sie sich quält manchmal.. Ich gebe echt alles was ich kann, lagere sie Hoch, stille in aufrechter Position, trage sie nach dem Stillen .. und trotzdem wirkt es als hätte sie einen Reflux, nur eben ohne spucken ..
Kennt sich jemand aus? Oder hat ähnliche Erfahrungen?
Es macht mich fertig meine Maus so leiden zu sehen
Stiller Reflux ? (Achtung lang)
Hallo, ich weiß genau was du meinst. Mein Sohn hatte das auch und hat es manchmal immer noch ( ganz selten im Vergleich zum Anfang), er ist jetzt 10 Wochen alt. Er hat sich auch richtig gequält und nach so einem Aufstoßen geschrien wie am Spieß. Man hat es wirklich gehört wie er diese Luft versucht hat runterzuschlucken und ihm dabei so eine Art Säure hochkam (gespuckt hat er aber nicht). Es ist wie Sodbrennen, ist schwer zu beschreiben. Geholfen hat nichts, nur die Zeit. Ich habe zwar nur zwei Wochen gestillt und dann Flasche gegeben, aber es gab keinen unterschied. Unsere Kinderärztin meinte ja, es ist stiller Reflux, das verwächst sich. Und bei unserem Sohn wird es wirklich Tag für Tag besser.
Alles Gute euch!
Deine Nachricht gibt mir viel Kraft!!! Danke dass du dich gemeldet hast!!
Hallo,
ich fühle mit dir! K1 hatte auch stillen Reflux. Ich konnte Nachts teilweise kein Auge zu tun, weil ich Angst hatte es erstickt. es hat beim Verschlucken immer die Augen weit aufgerissen und ist rot angelaufen. Ich habe es dann immer sofort hochgenommen. Gespuckt hat es auch nie. Der Kinderarzt meinte damals auch nur, dass es sich verwächst und dass es evtl. eine Milcheiweisunverträglichkeit wäre und ich solle die Milchprodukte weglassen. Ich habe damals irgendwie gedacht, er nimmt mich und die Situation nicht ernst. Das weglassen der Milchprodukte hat m.M.n schon zu einer kleinen Besserung geführt. Habe dann immer auf die berühmten 12 Wochen gewartet. Es hat dann tatsächlich noch etwas länger gedauert. Nach ca. 3,5 Monaten war es ganz vorbei, als ob nichts gewesen wäre.
K2 hatte auch Reflux, hat jedoch sehr viel gespuckt. Es kam mir vor als ob es Schmerzen oder Sodbrennen von der Magensäure hatte, da es sehr geschrien hat. Hier hat es noch länger gedauert. bis es weg war. Habe teilweise nach dem Stillen tagsüber und auch nachts noch ca ne halbe Stunde aufrecht getragen. Bei K2 bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Milcheiweisunverträglichkeit vorliegt, denn wenn ich Milchprodukte gegessen habe ist das Spucken schlimmer geworden. Es ist teilweise jetzt (7 Monate) noch so, wenn ich viel Milchprodukte gegessen habe, plagt es etwas und es spuckt auch etwas.
Ich habe bei K1 damals viel gelesen um evtl doch noch eine Lösung zu finden....Hochlagern, aufrecht stillen, Bäuerchen machen lassen. Aber es war dann tatsächlich das zunehmende Alter, das geholfen hat. Ich habe dann irgendwie gar nicht gemerkt als es weg war. Das ging fast von einem Tag auf den anderen.
Wünsche dir viel Kraft. Halte irgendwie durch. Es geht vorbei.
Lieben Gruß
Ich danke dir für deine Antwort! Ja also sie verschluckt sich nicht mal, sondern schluckt einfach viel und weint dann .. es bricht mir so das Herz, vor allem wenn alle sagen „das ist nichts schlimmes“ Hebamme & Ärzte im KH als ich ihnen Videos zeigte .. aber wenn das Kind leidet, wie soll man sich da entspannen?
Ich hoffe dass es uns so „schnell“ wie euch besser geht..