High Need baby

Hallo mein Kind ist ein high Need Baby - er ist 7 Monate alt und immer noch extrem anstrengend, er ist ständig unzufrieden und immer noch sehr sehr oft am weinen.
Wann wurde es bei euch besser ( bitte nur beantworten, wenn ihr selbst ein high Need Baby habt oder hattet.

1

Habe auch eines, sie ist gerade 3 1/2 Monate, ich schließe mich dir mal an 🙈

3

Dann wünsche ich euch auch noch viel Kraft weiterhin 🥺🤍

2

Hey! Meine Tochter war bzw ist auch ein High Need Baby. Bei uns ging’s eigentlich direkt nach der Geburt los mit viel Schreien und stundenlangem Stillen, nur so war sie zufrieden. Auto fahren, Kinderwagen etc ging hier monatelang gar nicht. Ich war monatelang mit ihr zuhause, da sie immer direkt los geschrien hat wie am Spieß wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat. Die ersten 6 Monate fand ich echt Horror. Jeder Arztbesuch war ein Ritt auf der Rasierklinge, da man immer Angst haben musste, dass sie wieder schreit und sie nicht beruhigen können. Dieses Gefühl sein eigenes Baby nicht beruhigen zu können (außer an der Brust, aber das ist ja unterwegs auch nicht immer so einfach) ist einfach scheisse.
Besser wurde es als sie krabbeln konnte, das hat sie deutlich zufriedener gemacht im Alltag. Zum Glück war das schon mit 7 Monaten. Danach irgendwann ging auch Kinderwagen fahren im Sportsitz und kleine Strecken mit dem Auto.
Heute ist sie 14 Monate und ein total witziges Kleinkind, was den Tag über meist recht zufrieden ist. Ich werde regelmäßig auf der Straße angesprochen, weil sie alle anstrahlt. „Sooo ein liebes Kind“ - wenn die wüssten 🙄 Es ist allerdings nach wie vor so, dass sie ihren eigenen Kopf hat und wenn ihr was nicht passt wird sie auch heute noch schnell laut. Es ist aber anders als dieses Geschrei aus der Babyzeit, da man meist eine Ursache ausmachen kann. Auto fahren findet sie auch heute noch eher doof, da man angeschnallt wird und sie einen mega hohen Bewegungsdrang hat, aber es geht irgendwie, zumindest bis zu einer Stunde. Ingesamt denke ich, dass die Unzufriedenenheit bei ihr teils durch ihren Charakter und teils durch ihren hohen Bewegungsdrang ausgelöst wurde. Mit jedem Entwickelungsschritt in die Selbstständigkeit wird’s deswegen etwas leichter. Natürlich kommen andere Probleme, aber diesen Spruch „es wird nicht leichter, nur anders“ kann ich definitiv nicht nachvollziehen, Mit High Need Baby ist die Babyzeit einfach Horror und danach kommen immer mehr schöne Momente. Das wird auch bei euch so sein!! Alles Gute 🍀

4

Vielen Dank für den ausführlichen Text. Bei uns ist es genau dasselbe, egal ob beim Autofahren oder im Kinderwagen. Unser Kleiner krabbelt bereits seit er 5,5 Monate alt ist, aber wirklich besser geworden ist es nicht. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird, so wie es bei Ihnen war. Wie war es denn mit dem Schlafen? Momentan bekomme ich ihn nur durch das Stillen zum Einschlafen

8

Einschlafen geht hier auch nur mit Stillen, anders kommt sie gar nicht zur Ruhe. Bei meinem Mann klappt es manchmal, wenn er sie trägt. Dass sie Hilfe braucht beim Einschlafen finde ich aber völlig okay und das Einschlafstillen finde ich da auch tatsächlich recht unkompliziert und will es daher aktuell auch gar nicht ändern. Sie schläft nachts ganz gut, außer wenn sie Zähne bekommt. Tagschlaf ist hier eher die Baustellen, da kann ich sie meistens nicht ablegen sondern muss dabei bleiben. Sie schläft aber auch nur noch einmal am Tag für circa ne Stunde.

5

Mein Sohn (heute knapp 2,5 Jahre alt) war ein High Need Baby. Und bis heute hat er eine leichte Regulationsstörung, die sehr ausgeprägt war.
Er hat das erste halbe Jahr den ganzen Tag, ich meine wirklich deb ganzen Tag geweint. Und die halbe Nacht. Er hat alles gehasst, Kinderwagen, Auto fahren, babyschale, außer die trage, die ging. Dann musste man aber laufen, sobald man sich hingesetzt hat, war es vorbei. Ich war regelmäßig fix und fertig. Ich konnte nicht mehr und wusste mir nicht mehr zu helfen. Wir waren in der Schreiambulanz. Dort wurde uns gesagt, dass er mehr will, als er kann und quasi in seinem Babykörper eingesperrt ist, aber die Welt erkunden will auf eigenen Beinen. Als ich dann mehr darauf geachtet habe, was er eigentlich will: zB die Bäume aus dem Fenster anschauen oä, wurde es etwas besser. Bis 19 Monate ist er nachts alle 30 min aufgewacht und hat nur an meiner Brust geschlafen. Bis heute schläft er nicht alleine im Bett, aber immerhin zu 90% durch. Ich wünsche viel Kraft. Bei uns ist es seit dem vollendeten ersten Lebensjahr deutlich besser geworden.

6

Oh je, das klingt wirklich anstrengend. Ich stecke ja auch mittendrin. Er hasst Autofahren, die Trage, die Wippe – einfach alles. Dein Tipp klingt gut, das werde ich auch mal ausprobieren. Vielen Dank!🤍

7

Es wurde von Monat zu Monat in dem Alter besser. Bei uns war aber eine richtige deutliche Erleichterung mit dem Laufen lernen. Bei uns mit 16 Monaten. Dann schlief sie auch endlich einigermaßen okay. So richtig super war es hier erst mit 3-4 🤣

9

Ohje, dann bin ich mal gespannt. Da braucht man echt dann nur viel Geduld :)

10

In odteopathischer Behandlung seid ihr bereits? Diese High Need Babies haben in der Regel Blockaden und können daher gar nicht ohne Hilfe entspannen.

weitere Kommentare laden