Austausch Juni/Juli 24 Babys

Schöne Grüße aus der 10. Lebenswoche!
Heute musste ich tatsächlich den ersten Body in Größe 56 aussortieren. Der saß viel zu eng, also wurde er direkt wieder ausgezogen und ein Anderer anprobiert.

Zur Zeit habe ich entweder einen absoluten Sonnenschein, oder eine Quengelqueen, die zum Beruhigen fast nur die Brust akzeptiert.
Aber Sie entdeckt aktuell wirklich die Welt, da kann ich verstehen das man die Eindrücke verarbeiten muss.
Seit Vorgestern liebt Sie ihr Mobile über dem Beistellbett. Sie liegt drunter quietscht vergnügt und wirft ihre Beine hin- und her. Einfach herrlich Sie dabei zu beobachten.
Spazieren im Kinderwagen ist auch toll, aber nur solange das Verdeck auch Unten ist und Sie Alles sehen kann.
Dafür wird aktuell kaum noch Bauchzeit eingefordert, Sehen ist wichtiger geworden.

Morgen steht die erste Impfung an und ein wenig Bammel habe ich schon davor.

Mein Mann tut sich aktuell wirklich schwer damit arbeiten zu Gehen und so wenig Zeit mit ihr zu haben. Dabei übernimmt er Sie quasi direkt wenn er da ist und Nachts schläft Sie auch die Hälfte der Nacht auf ihm.
Wie kommen eure Partner zurecht, falls die wieder arbeiten sind?

Wie läuft es bei Euch?
War bei euch schon die erste Impfung und wie wurde Sie vertragen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schön, dass du diesen Austausch immer wieder anstösst! :-)

Wir befinden uns aktuell in der 11. Lebenswoche und hatten vorgestern die ersten Impfungen. Bei uns waren es gleich 2 Impfungen (ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist), und zum Glück wurden beide gleichzeitig verabreicht. Der Kleine musste ganz doll weinen (so fest wie noch nie) und es hat mir ziemlich das Herz gebrochen. Ich konnte ihn danach aber gleich in die Trage nehmen, und dort hat er sich wirklich schnell wieder beruhigt. Gestern hatte er etwas höhere Temperatur (aber zum Glück kein Fieber) und heute ist er eigentlich schon wieder topfit. Da bin ich sehr froh drüber :-D

Der Papa arbeitet schon länger wieder, hatte aber die letzten zwei Wochen Ferien und hat diese Zeit sehr genossen. Ansonsten ist bei ihm aber im Moment sehr viel los und er hat nicht viel Zeit mit dem Kleinen, was er sehr schade findet. Er nutzt aber die kleinen Momente z. B. wenn er ihn mal wickelt oder bettfertig macht und macht dann noch ganz viel Quatsch mit dem kleinen Mann. Und ich geniesse diese Augenblicke auch sehr :-)

Grösse 50/56 mussten wir tatsächlich schon komplett aussortieren. Und weil der Kleine einen ziemlich langen Oberkörper hat, überlege ich, demnächst schon auf die ersten Teile in 68 zu wechseln. Bin etwas überfordert damit, wie schnell das alles geht...

4

Jetzt schon 68😱
Wie groß ist er denn schon?

Schön, daß die Impfung gut weggesteckt worden ist. Hoffe bei uns wird es ähnlich.
Mein Mann kann auch ganz frei machen, was mich sehr erleichtert.
Es ist eine 6 -Fachimpfung, weiß aber nicht wieviele Spritzen benutzt werden.

9

Naja so gross ist er noch nicht (knapp 60 cm), aber er hat einen wirklich langen Oberkörper und kurze Beine. So sind die Bodys z. T. in Grösse 62 (wir haben noch ein paar von C&A, die sind ja sehr klein geschnitten) schon fast wieder zu kurz...

Die 6-Fach-Impfung war die eine Spritze bei uns, und die zweite war Pneumokokken (habe gerade kurz nachgeschaut).

2

Hallo und liebe Grüße aus der 14. Woche. Bei uns steht bald schon die U4 an dann gibt’s die nächsten Impfungen 🙈 die ersten Impfungen (4 Stück auf einmal) hat der kleine Mann ganz gut vertragen. Er hat kurz aufgefordert und war 2 Tage etwas platt aber ansonsten hat er es gut vertragen.
Mein Mann arbeitet natürlich auch wieder und schnappt sich den kleinen immer sofort wenn er nach Hause kommt 🤗 er genießt die Zeit mit dem Zwerg total und nimmt mir einiges ab wenn er zu Hause ist.
Ich bin jetzt schon dabei Größe 62 auszusortieren 🙈 der Zwerg wächst so wahnsinnig schnell und lernt jeden Tag was neues. Mittlerweile brabbelt er fröhlich vor sich hin und erkundet neugierig 👀 alles um sich rum.

5

Schön das die Impfung gut vertragen worden ist. Das kann man ja nur jedem Kind ( und dessen Eltern) wünschen.

Das klingt auch nach einem wundervollen Vater.💚

3

Ich schließe mich mal an 😊 meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt, kam aber 3,5 Wochen zu früh. Sie ist deshalb immer noch etwas klein, aber auch schon ordentlich gewachsen in der Zeit.
Mit Impfungen haben wir zum Glück noch etwas Zeit .
Der Papa hat leider nicht so viel Zeit, da er lange arbeiten muss. Wir haben auch noch einen 2 jährigen, der unsere Aufmerksamkeit fordert. Das ist manchmal gar nicht so einfach.

6

Ich habe einmal 2 Stunden auf meinen dreijährigen Neffen aufgepasst, dass fand ich schon schwierig.
Das jeden Tag mit einem Partner, der viel arbeitet? Das verdient wirklich Respekt.
Bin echt froh, dass mein Mann keine Überstunden machen muss und nur einen kurzen Arbeitsweg hat.

7

Hallo ihr lieben,

Toll von euch zu hören.

Wir sind aktuell in der 8. Woche und sind bei Größe 62 vollkommen angekommen. 50/56 ist schon komplett aussortiert und darüber bin ich super glücklich, denn unser kleiner Prinz ist mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt gekommen und wir hatten solche Sorgen mit der Nahrung. ABER es klappt super!

Der kleine Mann brabbelt vor sich hin bestaunt die Welt und lacht überwiegend wenn Mama und Papa Quatsch machen.

Wir waren am Dienstag bei der Hebamme und wogen 5,2 kg die U4 steht am 20.09 an.

8

Hallo ihr Lieben :)

Uns geht es soweit ganz gut. Der Kleine ist jetzt 3 Monate alt und die ersten Bodys in 50/56 werden langsam knapp. 62 passt nun auch schon, sitzt nur noch etwas locker.
Seine Mobiles liebt er auch total! Er strampelt dann und quietscht vor Vergnügen. :) Kinderwagenverdeck runterlassen kennen wir hier auch. ;) Ich hebe ihn auch manchmal beim Spaziergang raus und halte ihn eine Weile auf dem Arm, damit er den Wald mal aus anderer Perspektive sehen kann. Findet er klasse! :)
Die erste Impfung hat er auch super gemeistert. Er war anschließend etwas schläfrig, aber zum Glück kein Fieber!

Er ist, abgesehen von seiner Hörminderung, ein ganz normales, fröhliches Baby. :)

Liebe Grüße🩷

10

Da ticken unsere Zwei wohl sehr ähnlich. 💚