Huhu 🙋🏼♀️
Wie im Titel bereits steht, bin ich auf der Suche nach Erfahrungswerten zu den Passiflora Zäpfchen gegen Unruhe und Schlafstörungen bei Babys.
Hat die jemand von Euch seinem Kind gegeben? Meine Hebamme hat sie mir heute gegeben, nachdem ich ihr im Gespräch erzählt habe, dass wir teilweise 3h versuchen, unsere Kleine zum schlafen zu bringen und bereits alle möglichen Szenarien versuchten. Ich bin aber bei so einem verabreichen immer sehr skeptisch.
Ich habe mir einen festen Ablauf vorgenommen, den ich jeden Abend umsetze. Mal schreit sie wie am Spieß, mal kann ich sie ablegen und sie schläft direkt ein, mal zappelt sie wie verrückt und kommt nicht zur Ruhe (stundenlang). Langsam bin ich mit meinem Latein etwas am Ende. 🙈
Vielleicht könnt ihr mir euren abendlichen Ablauf erzählen? Anfangs haben wir sie abends immer gebadet (nicht täglich), aber aufgrund ihrer abendlichen Unruhe und des Schreiens, haben wir das mittlerweile auf späten Nachmittag oder teilweise morgen verschoben.
Ich danke Euch für Eure Antworten! 🌸
Erfahrungen mit Passiflora von Wala - Zäpfchen
Bei den Zäpfchen handelt es sich um Homöopathie und daher halte ich gar nichts davon. Denn diese wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.
Stell dir vor, dir würde jeden Abend jemand viel größeres ein Zäpfchen ohne Wirkung geben, weil du nicht direkt einschlafen kannst. Vielleicht hat dein Baby viel vom Tag zu verarbeiten. Vielleicht braucht es an manchen Abenden was anderes zum zur Ruhe kommen als an anderen. Vielleicht ist es noch nicht ausreichend müde. Es kann so viel sein.
Unsere Abendroutine wird euch wahrscheinlich wenig helfen, aber ich schreibe sie dir gerne einmal auf.
Papa geht mit dem kleinen Menschen Zähne putzen, dann ins Schlafzimmer zum Windel wechseln. Da legt er ihn auch in den Schlafsack und zu mir ins Bett, wo ich den kleinen Menschen fünf bis zehn Minuten in den Schlaf stille.
Erfahrungen habe ich mit diesem Mittel nicht.
Aber was hindert dich daran es zu probieren?
Ich finde man kann seiner Hebamme vertrauen.
Unsere Routine, waschenbumziehen Zähne putzen. Ein Schlaflied singen und dann 5-10 min stillen.
Lg