Verzweifelt wegen Kind 1 Jahr

Guten Abend an alle,
Undzwar hab ich mit mein kind ein Problem und mittlerweile bin ich verzweifelt. Wir gehen seit paar Tagen in die Kita, und die Eingewöhnung klappt super!!
Ich bin wirklich froh, mein Kind war schon von Anfang an sehr einfach und nicht so Mama fixiert.
Nun das Problem er Isst GARNICHTS.
Wirklich nichts, und ich bin einfach verzweifelt.
Wir haben mit der Beikost ab 6. Monaten begonnen und es war von Anfang an nicht gut, Brei was blöd, dann haben wir mit breifrei angefangen so das er selbst essen konnte und das hat auch nicht gepasst.
Egal was im Mund landet wird gekaut und danach ausgespuckt.
Ich bin so verzweifelt weil egal was ich gebe es nicht im Magen landet.😭
Ich koche jeden Tag irgendwas zum Mittag, und schmeiße es danach meist weg weil er vielleicht Höchstens ein Löffel isst.
Kinderarzt meinte ich soll alles pürieren hab ich dann gemacht und auch das wurde nicht gegessen.
Und ich gebe ihm wirklich jeden Tag was anderes. Frühstück geht überhaupt nicht und alles landet auf dem Boden, im Mund kurz gekaut und ausgespuckt.
Und in der Kita gibt es keine Milch für ihn sondern nur Frühstück und Mittagessen.
Ich bin so verzweifelt weil mein kleiner einfach. Nichts isst. Er ist doch schon 1 Jahr alt und ich sehe andere Babys wie sie essen und bin wirklich eifersüchtig!
Mittlerweile isst er das was es bei uns gibt aber auch das wird nicht gegessen☹️

1

Huhu mein Sohn hatte auch eigentlich so gut wie garnix gegessen bis er ca 18 Monate alt war. Er war absolutes Stillkind. Er wird in der Kita auf jeden Fall auch essen und trinken. Im Moment ist halt alles noch sehr spannend und aufregend. Mein Sohn ist 3 geworden letzte Woche und jetzt auch in die Kita gekommen. Er isst dort auch noch nix. Solange doch sein Gewicht passt und du jetzt nicht das Gefühl hast dass er schmerzen oder so hat, würd ich mir da keine großen Sorgen machen. Die Kita ist halt wahnsinnig spannend und neu und es ist eine große Umstellung. Pendelt sich schon wieder ein mit der Zeit :) LG ☺️

2

Ich kann dich gut verstehen. Mein Kind war auch ein sehr schlechter Esser. Egal, was ich gekocht habe, nichts wurde richtig gegessen. Breifrei hat zwar besser geklappt, aber auch nicht so richtig. Ich habe mich dann an meine Hebamme gewandt, und sie ist für zwei Besuche gekommen. Das hat mir sehr geholfen. Außerdem habe ich noch einen Kurs besucht, in dem ich mir Tipps geholt habe. Das war aber eher, um meine eigene Unsicherheit zu nehmen, weil ich dachte, ich mache vielleicht etwas falsch.
In der Krippe hat mein Kind später super gegessen. Vielleicht lag es wirklich an meinen Kochkünsten oder die Gesellschaft der anderen Kinder hat ihm motiviert. Irgendwann habe ich aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen. Meine Hebamme sagte "Wenn das Kind hungrig ist, wird es essen." Das hat den Druck herausgenommen, und ich glaube, dass hat uns beiden enorm geholfen. Es gibt Tage, da isst mein Kind wie ein Spatz, und dann wieder wie ein Bär. Ich glaube sie holt sich das was sie braucht.

3

Wieso bekommt er dort keine Flasche? Er ist 1 und in der Krippe, da sind sie eigentlich sehr flexibel was Ernährung und Schlafgewohnheiten angeht. Er kann ja mit 1 seine Flasche selber halten und die Erzieher haben keine große Mehrarbeit. Da würde ich nochmal sprechen, Er kann doch nicht stundenlang nüchtern sein.

4

Ja das verstehe ich auch nicht …🥺
Hab gefragt ob die falschen machen können wen ich alles vorbereite aber nein.. 🥺
Heute haben wir es versucht mit dem Frühstück er hat gar nix gegessssen…
Er will nur seine Milch und er kann doch nicht stundenlang ohne essen sein bzw. ohne Milch 😕