Wie lange dauert es von „Möbel entlang laufen“ zum freien Laufen

Hey

Ich habe ein motorisch schnelles Baby, (läuft mit 7 Monaten an Möbeln entlang)
Mein erster Sohn war eher das Gegenteil, daher richtet sich meine Frage an Mamis von ebenfalls motorisch schnellen Babys 😅

Wie lange hat es denn gedauert bis eure Kleinen dann ganz frei gelaufen sind? Er ist vor ein paar Tagen 8 Monate alt geworden und läuft nun seit guten 3 Wochen an den Möbeln

1

War bei meinen Kindern auch so. Als nächstes haben sie frei stehen geübt, so mit 8 bis 9 Monaten. Erste freie Schritte dann mit 10 Monaten, sicheres laufen mit 11 Monaten.

2

Meiner war auch echt motorisch fit und ist in dem Alter an den Möbeln entlang gelaufen…

…. Aber frei gelaufen erst mit 15 Monaten 😁

7

Bei meinem Sohn genau so. Mit 7 Monaten an Möbeln entlang, freies Laufen dann erst mit 15/16 Monaten.

8

Hier genau dasselbe 😂
An Möbeln entlang mit 8/9 Monaten und frei gelaufen mit 15,5 Monaten ☺️

weitere Kommentare laden
3

Unsere war mit sieben Monaten genau gleich weit. Frei laufen konnte sie dann mit 13 Monaten.

4

Kind 1, mit 6,5 Monaten hochziehen und an Möbeln laufen, erste freie Schritte eine Woche nach dem ersten Geburtstag. Er hat sich vorher einfach nicht so richtig getraut, loszulaufen. Frei stehen konnte er schon. Dann hatte die Tante Geburtstag und da war ihr Neffe dabei, der schon 5 oder 6 war und der war ja sooo interessant und da lief er ihm einfach hinterher :D

Kind 2, mit exakt 7 Monaten hochziehen und an Möbeln laufen plus krabbeln (das hat Kind 1 erst mit 10 Monaten dann noch angefangen), erste freie Schritte mit 11 Monaten.

5

Bei uns war es ähnlich. Er ist dann mit 10 Monaten frei gelaufen. Nach gut einer Woche ist er dann auch schon sehr sicher gelaufen.

6

Meiner ist mit 6 Monaten an Möbeln lang "gesprintet" 🤣 auch sehr sicher und sonst was. Gelaufen aber erst mit 13 Monaten, dafür dann extrem schnell und sicher und weit. Diese "wackelige" Phase wo die Kids wie betrunkende durch die Gegend wackeln und man Angst um den Kopf hat haben wir irgendwie ausgelassen.

9

Bei uns wars so:
An Möbeln mit 7/8 Monaten
Erste Freie Schritte (also ein paar nicht nur 1-2) mit 12 Monaten
Sicheres Laufen mit 14 Monaten

10

Hey, mein größer lief dann mit 10 Monate.
Der kleine hat sich länger Zeit gelassen und lief mit 15 Monate.

Kann also ganz verschieden sein.
Sind beide auch mit 7/8 Monate an Möbel entlang gelaufen.

LG

11

Unsere kleine Tochter ist mit ca 9 Monaten an Möbeln entlang gelaufen, frei laufen konnte sie mit 12 Monaten.
Ich glaube es gibt so große Unterschiede, man kann nicht sagen, wie lange es noch dauern wird bei euch.