Wundschutzcreme

Hey, könnt ihr eine Wundschutz Creme empfehlen? Meine kleine hat sein ein paar Tagen einen wunden Po, habe die von Weleda, aber irgendwie bringt die nichts mehr (eigentlich fand ich die ganz gut), Bepanthen meinte die Hebamme, aber das hilft irgendwie auch nicht.
Ich hab mich gefragt ob man auch normale Zinkcreme nehmen kann oder muss das extra eine für Babys sein?
Habt ihr eine Empfehlung?

1

Inotyol, eine Supersalbe :)

Bearbeitet von SarahMaria1
2

Hi 🙋‍♀️
Bei uns hilft die von Weleda total
Oder die Kaufmanns Haut u Kinder Creme

6

Wir haben auch von Weleda die Calendula Salbe - ist echt absolut fantastisch 😍

7

Ich empfehle, euch mal mit der Nazivergangenheit von Weleda auseinanderzusetzen. Ich glaube nicht, dass ihr das dann noch guten Gewissens eurem Baby auf den Po streichen wollt.

Abgesehen davon: Cremen mit organischen Bestandteilen erhöhen massiv das Allergierisiko, insbesondere wenn sie auf schadhaften Hautstellen aufgetragen werden.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Noch eine Stimme für Inotyol!
LG

4

Noch eine Stimme für Inotyol. Eine normale Zinkcreme kannst du natürlich auch verwenden. Hauptsache was mit Zink drinnen.

5

Die Rossmann babydream Wundschutzsalbe hilft bei meinem gut und schnell.

13

Die Palliativ Creme aus der Apotheke,kostet nicht viel und hilft sofort.Unser kleiner Mann hat einen empfindlichen Po,aber das hilft schnell und zuverlässig

14

Ein Tipp meiner Hebamme und hat bei uns sehr gut geholfen - Kartoffelstärke "aufpudern".