Weiss jemand, ob auch die älteren Modelle der maxi cosi babyschale schon die liegefunktion hatten? Die aktuellen haben es ja - aber wir haben im Freundeskreis noch ältere Modelle, die vielleicht günstiger zur Verfügung stehen. Besteht da eine Chance, dass darunter welche mit liegefunktion sind?
Die ist mir recht wichtig, da unsere Familie nicht direkt um die Ecke wohnt und wir öfter 1-2 Stunden fahren ohne alle 30 Minuten Pause machen zu wollen.
Ich will jetzt aber nicht alle einzeln fragen, falls es ohnehin nur das aktuelle Modell hat...
Danke!!
Maxi Cosi: seit wann mit liegepositiom?
Du solltest dich vorher informieren, ob die Liegefunktion während der Fahrt genutzt werden darf. Denn nur, weil man das bei einer Schale einstellen kann, darf man es nicht automatisch im Auto nutzen. Und dann solltet Ihr schauen, ob eine Schale mit Liegefunktion in euer Auto passt.
Danke für die hilfreichen Anregungen. Bei dem, den wir neu kaufen würden Trifft das zu.
Aber weißt du die Antworten auf meine Frage seit wann es das überhaupt gibt?
Nein, das weiß ich nicht. Habe mich damit nicht so genau befasst, weil da für uns nichts gebrauchtes in Frage kam.
Hat aber ja auch nicht jede Babyschale.
Meinst du ausschließlich Maxi Cosi oder nutzt du den Begriff stellvertretend für alle Babyschalen?
Denn es gibt ja super viele Hersteller und bei allen ist das unterschiedlich geregelt (gewesen).
Als wir 2020 eine Babyschale gekauft haben, durfte die Cybex Cloud z.B. nicht liegend im Auto verwendet werden. Es gab glaube ich eine von Nuna, da ging es.
Ich würde tatsächlich einfach nachfragen, wer seine Schale abgeben möchte und dann nach der Funktion fragen.
Und schau mal bei den ADAC Tests, da gibt es auch einige Schalen, die in der Liegefunktion echt keine guten Werte haben.
Letztlich ist es wichtiger, dass die Schale gut im Auto steht (Stichwort steile Rückbank) und dass das Baby gut reinpasst.