Geburtsurkunde

Hallo ihr lieben.
Meine Tochter ist in Deutschland geboren und ich hatte für sie ein ganz normales Deutsches Geburtsurkunde beantragt und eine internationale Geburtsurkunde weil der Papa Türke ist, und wir vielleicht iwann eine Internationale brauchen, wollte ich das schon auch haben.
Die Deutsche Geburtsurkunde finde ich nicht.
Wir müssen dringend für sie einen Pass beantragen meint ihr kann man das auch mit der Internationalen Geburtsurkunde? Die hab ich ja auch vom unseren Standesamt in Deutschland bekommem.

Kann grad beim Rathaus nicht anrufen, die haben geschlossen und morgen ist ein Feiertag. Wollte hierschon mal Vorfragen

Lg danke

1

Hey

Also dort wo du entbunden hast (Ort) musst du die Geburtsurkunde beantragen. Mit dieser kannst du dir dann ganz normal mit einem Passbild einen Pass ausstellen lassen bei dir in der Gemeinde

2

Hallo,
welchen Pass möchtest du denn beantragen? Einen Reisepass? Du könntest auch einen Perso machen lassen. Ist günstiger und für die meisten Länder ausreichend.
So nun zur Beantragung. Bei uns in der Stadt wird keine Geburtsurkunde benötigt, vorausgesetzt dein Kind ist auch da geboren. Dann wird es nämlich im System geführt.
Ich arbeite selber bei der Stadt und weiß daher wie es bei uns läuft.
So oder so würde ich mir, an deiner Stelle, einen Auszug aus dem Geburtenregister erstellen lassen. Die Geburtsurkunde wird ja doch für so einiges benötigt.

LG, perle

3

Für die Ausstellung des Passes brauchst du keine Geburtsurkunde