Nabelabfall...wie lange dauert es??

Hallo,

habe da mal ne frage...
Wie lange hat es bei euren kleinen gedauert bis der Nabel abfällt??
Mein kleiner kam am 25.09.06 zur Welt.Der Nabel macht auch jeden Tag den anschein, als wenn er bald abgeht..
Wie lange dauert es so im durchschnitt??
Liegt das bei ihm noch im normalbereich??
Schon mal danke für eure Antworten..
Danke enja1979

1

von 1 tag bis 3 wochen ;-)

2

bei uns fiel er am 11. tag ab.

3

bei mir wars knapp ne Woche!
Und Gott sei Dank war grad die Hebamme da! Die hat den dann gleich versorgt.
lg Tanja + Ina Elisa (05.09.2006)

4

Hallo enja!

Mach Dir keine Sorgen. Der fällt schon ab!
Ich weiß zwar nicht mehr wie lange das so dauert, aber bei Tobias hatte es damals auch länger gedauert (als die Norm). Ich hatte von der Nachsorgehebamme den Rat bekommen, den Nabel nicht zu desinfizieren (Rat der Klinik) und Tobias noch nicht zu baden, weil der Nabel schneller abfällt, wenn er trocken bleibt. Sie hat den Nabel bei Ihren Besuchen angesehen.

Liebe Grüße
Anita (Tobias 08.04.06)

5

Hallo!

Tim war 2 Wochen "alt" als der Nabel abgefallen ist. Ist aber nix Schlimmes. Hatte da Bammel vor, dass es blutet oder sonst was.

War aber gar nicht so. Wenn es abfällt, mach noch ordentlich Nabelpuder drauf und schau, dass die Windel nicht dran scheuert.

Gruß, Anja

6

Hallo!
Bei uns fiel er am 3. Tag ab. Scheint aber sehr früh zu sein, die Schwester war begeistert! Und wir natürlich auch!

Liebe Grüße, Zelda + Maximilian 29.09.2006

7

Hallo

Bei lLuca st der nabel am 3. TAg abgefallen. War ziehmlich schnell aber war froh das er weg war, denn iman muss immer so vorsichtig sein das man ihn nicht abreißt.

Bienchen

8

Bei uns war er nach 12Tagen ab. Er ist Nachts abgefallen und es hat geblutet zwar nich stark aber es hat. Hab dann mitten in der Nacht meine Mama angerufen,weil ich mir Sorgen gemacht habe.

Aber einfach mit Silberpuder und Nabelbind versorgt. Hat zar fast 3Wochen gedauert bis er dann ganz verheilt war aber der Nabel ist völlig okay und steht auch nicht nach außen.

LG