Nierenbeckenentzündung

Hallo ihr Lieben 🙋🏼‍♀️
Unsere Sohn ist 8 Tagr alt und hat eine Nierenbeckenentzündung.
Hatte das schonmal jemand von den Erfahrungen?
Er hatte kein Fieber, er war nur müde und nicht gut getrunken. Wir sind gerade im Krankenhaus und er bekommt Antibiotika.
Ich mache sehr große sorge 😥
Liebste Grüße 🌸

1

Hey...
Ja unsere Tochter hatte bereits 2-3x Harnwegsinfekte mit Nierenbeckenentzündung- mal beidseitig, mal links mal rechts.

Allerdings war Sie älter als euer Sohn.
Sie war 12 wochen, 17 wochen und 25 wochen alt.
Bei Ihr kam es zusammen mit den Harnwegsinfekten.

Sie bekam 5-6 Tage Antibiose über den Zugang am Kopf und zu Hause 2 Wochen Antibiotikum.

Kam Euer Sohn denn bereis damit zur Welt?
Alles Liebe!

2

Oh es tut mir leid für Ihre Tochter 🥺
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er mit den Entzündungen zu Welt gekommen ist…
Am Montag Abend men Mann wollte unsere Sohn Windel wechseln und es war rot im windel wie Blut… wir haben bisschen abgewartet aber wieder sein Urin war rot. Ich habe Notdienst angerufen und die waren bei uns und sollten wir ins Krankenkasse fahren.
Als wir dort angekommen die Ärzten hat ihm untersucht und meinte es ist harmlos aber vorsichtshalber nehmen wir Blut ab und Ultraschall.
Im sein Urin probe war auch bisschen Blut drin. Die Blut ergebnes war unauffällig und Ultraschall war auch unauffällig.
Sie meinte in den ersten Tagen nach der Geburt findet sich bei Neugeborenen das sogenannte Ziegelmehl in der Windel. Es sieht aus wie Blut aufgrund seiner blassen rötlichen Farbe, in Wirklichkeit hat die Ausscheidung aber nichts mit Blut zu tun.
Wir müssen vorgestern beim Kinderarzt nochmal Urin prüfen lassen ob
es drin Blut ist oder nicht… es war leider auffällig

3

Oh je...
das tut mir leid!

Blut hatten wir nie im Urin, dafür halt hohe Entzündungswerte.

Eine Nierenbeckenentzündung kommt ja aber nicht ohne Grund- da muss es ja eine Ursache für geben!

Das Gute ist, wenn rechtzeitig gehandelt wird, bleiben meistens keine Folgeschäden zurück!

Wünsche Euch das es Eurem Kleinen schnell wieder gut geht!