Hallo zusammen.
Mein kleiner 7 Monate alt leidet seit fast 14 Tagen an einer obstruktiven Bronchitis. Wir waren letzte Woche schon im Krankenhaus 3 Tage stationär da er noch einen Magen Darm Virus hatte.
Wir mussten 6x täglich mit Salbutamol inhalieren. Am vergangenen Sonntag wurden wir mit einem verbesserten AZ wieder entlassen. Als wir entlassen wurden und auch den Montag beim KA waren, war seine Lunge frei. Heute mussten wir erneut zum KA da er vor allem nachts sehr stark am Husten ist. Die KA sagte das wieder deutliche Atemgeräusche zu hören sind und verschrieb da her die Cortison Zäpfchen. Sie sagte ich solle ihm heute direkt eins geben und weiter alle 3 Stunden mit Salbutamol inhalieren lassen.
Ich habe Angst, das er heute nacht wieder einen starken Hustenanfall bekommt. Ich habe ihm am NM das Zäpfchen gegeben trotzdem hustet er weiterhin und die Atemgeräusche sind weiter zu hören ( auch ohne Stethoskop).
Es kann doch nicht sein das er 14 Tage sich mit einer Bronchitis quälen muss. Daher weiß ich nicht ob ich mit ihm in die Kinderklinik gehen soll ? Obwohl er das Zäpfchen erhalten hat.... Ich habe einfach Angst.
Was wäre am besten ? Wäre das sinnlos ? Würden die Ärzte in der Kinderklinik nichts machen und uns wieder nach Hause schicken?
Cortison Zäpfchen
1
Ruf doch mal in der Klinik an