Ist das Auge entzündet? Baby 3 Monate

Hallo,

Mein Baby hat seit Geburt das Problem mit klebrigen Augen. Das eine Auge hat sich gebessert und da ist nichts mehr. Das andere Auge kurzzeitig auch, aber seit ca 1-2 Wochen tränt es wieder vermehrt und es kommt auch gelbes Sekret raus. Sieht aus wie Eiter. Nun ist es schon ziemlich wund, ich werd Montag auch sofort zum Kinderarzt gehen. Wenn ich mit bepanthen Creme und Kochsalzlösung dran gehe mindestens 2 mal täglich wird es auch besser. Sobald ich es einmal vergesse ist es direkt wieder da.

Kennt das jemand von euch beim Baby? Ist das eine Entzündung?

1

Würde ich jetzt mal meinen. Zum einen war es nicht so weit offen bei dem ersten Bild und bei dem zweiten sieht man ja, dass was klebrigen an den Wimpern ist. Würde jetzt mal auf Bindehautentzündung tippen, aber bin ja kein Arzt.

2

Hallo!

Wir haben Wala Euphrasia Augentropfen in unserer Notfall-Apotheke,
allerdings weiß ich nicht, ab welchem Alter man diese verwenden kann.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Geht ab Geburt an. Ist ja homöopathisch. Aber jch mag sie auch zum reinigen. Es ist quasi einfach 100%ig sauberes Wasser.
Mit Schwarztee behandeln machen einige auch gerne.
Wenn beides nicht hilft, würde ich nach spätestens einer Woche auch zum Kinderarzt.
Da gibts dann vllt ein Antibiotikum.

Augen sind halt echt kritisch.

3

Meine kleine hat eine Weile auch dazu geneigt
Ihr haben Augentropfen sehr gut geholfen
Wenn es bei euch aber so hartnäckig ist, würde ich wohl auch lieber einmal zum Arzt
Gute Besserung 🍀

5

Schwierig könnten auch nach wie vor verstopfte Tränenkanäle sein.
Würde den Kia mal drauf schauen lassen einfach zur Sicherheit

6

Hallo,

ich kann dir mit Sicherheit sagen das dies keine Bindehautentzündung ist. Bei einer Bindehautentzündung wird das weiße im Auge rot.

Meine kleine hatte das auch, das kommt davon weil der Trännenkanal noch nicht ganz offen ist. Wir waren auch beim KA, da braucht man nichts machen, das dauert bei Babys einfach. Nur mit Wasser immer wieder weg wischen. Bei uns war es nach 3 Tagen weg.

7

Bei uns sah es genauso aus, war ein verstopfter Tränenkanal. Die Kinderärztin meinte das kann Monate dauern und man kann nicht viel machen. Euphrasia Augentropfen haben etwas geholfen, mussten das Auge auch mehrmals täglich reinigen. Bei uns hat es auch echt lange gedauert, glaube bis er 5 Monate oder so war. Dann war es auf einmal ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag weg.

Würde aber denke ich zur Sicherheit auch einmal einen Arzt drauf gucken lassen 😊

8

Wie die meisten schon geschrieben haben ist dies keine Bindehautentzündung sondern ein zu enger Tränenkanal. Das kann einseitig aber auch beidseitig und auch abwechselnd auftreten. Meine hatte das auch ca 5 Monate. Hat mich sehr genervt. Du kannst dir vom Kinderarzt zeigen lassen wie man die Kanäle massiert, ansonsten mit abgekochtem Wasser säubern und warten bis es sich verwächst.