Hallo ihr lieben.
Gibt es hier eig Mamas bei deren kindern die schübe/sprünge nicht so bemerkt wurden ? Oder jeder sprung anders verlaufen ist , von denn launen her ?
Wachstumsschübe.
Ja mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und er hatte mit 5 Wochen mal 2 Tage abends geschrien. Das wars. Dachte das wäre dann bei jedem Schub so. Aber kam bis jetzt nicht mehr vor. Lg
Das is echt super !!! Hoffe das bleibt dann so bei euch und wird bei uns vlt auch so sein 😀🍀🙏
Das war bei uns exakt genauso. Der Kleine ist jetzt 14 Wochen. Und hat in Woche 5 oder 6 zwei Abende gemacht, an denen er anderthalb bis zwei Stunden geschrien hat und ansonsten bisher nichts, was annähernd so war :)
Bei meiner ersten Tochter konnte die ganze Nachbarschaft genau sagen, wenn sie mal wieder einen Wachstumsschub hatte. Mit jedem Schub gab es großes Drama und großes Geschrei.
Bei unserer zweiten Tochter (jetzt 7 Monate) laufen die Wachstumsschübe gänzlich unbemerkt ab. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, sie hatte noch keinen.
Also bei mir sehr stark vom Kind abhängig, aber beim Kind immer ähnlich :)
Das ist wirklich der optimalste weg , wenn man natürlich nichts von dem mitbekommt 😀😀🍀
Ich achte nicht auf Schübe oder Sprünge. Kann also nichtmal sagen, wann welche kommen „sollten“.
Das Wissen darüber würde für uns ja nichts ändern und deswegen machen wir uns damit nicht verrückt. Wenn Sie mal anstrengender ist, dann ist das so..geht auch wieder vorbei 😂
Das stimmt wohl , absolut richtige Einstellung
Wir haben 2 Kinder!
Unser Sohn ist 11 Jahre alt und unsere Tochter 9 Monate!
Bislang war bei beiden nur um die 8. Woche ein Schub bemerkbar- seit dem nie mehr!
Halte von der Theorie deswegen gar nichts- für mich nur eine Beruhigung verunsicherter Eltern,
das es normal ist das Baby grad anstrengend ist und es einen Grund dafür gibt.
So hab ich das noch garnicht gesehen. Danke für deine Antwort
Unser Kleiner ist 5 Monate alt - ich hab noch nie einen wirklichen Schub / Sprung bemerkt. Ich habe aber auch keine Ahnung, wann diese sein sollten 😅
Klar haben wir mal bessere, mal schlechtere Tage, aber das sind wirklich Tage und nicht Phasen.
Ich glaub es ist auch einfach besser so , wenn man nicht weiß wann diese sind , was diese sind , oder wie lange sie dauern. Man macht sich einfach nur verrückt , unnötig 🙈
Also meine kleine ist 14 Woche alt, den 5 Wochen Schub haben wir eigentlich gar nicht gemerkt, den 8 Wochen Schub nur sein bisschen an der Stimmung. Dafür hat der 12 Wochen Schub richtig rein gehauen und ging auch echt lange. Ihre Laune ist jetzt zwar wieder besser, aber das Thema Schlaf ist leider nicht mehr so schön wie vor dem Schub. Davor hat sie Nachts auch mal 6 Stunden am Stück geschlafen, jetzt sind es 1 bis 2 🥲
Oh nein , das ist wirklich schlimm wenn sie zuvor so gut gepennt haben und dann doch wieder nicht. Ich drücke euch ganz fest die daumen , das es sehr bald wieder besser wird ! 🍀💗
Wir haben tatsächlich jeden Schub gemerkt. Mal mehr mal weniger. Am schlimmsten waren Nr 4 und Nr 8. So viel Gejammer, wenig essen/trinken nur auf dem Arm wollen und ablegen ganz schlimm.
Bei unserem ersten Kind war das auch so. Es war teilweise sehr anstrengend.
Deswegen finde ich es ganz interessant wieviele hier schreiben , wie sie es empfinden oder die kinder das verpacken..
Am schlimmsten finde ich gerade den Nachtschlaf. Ansich sicher normal. Seit dem Eintritt in die Kita wird Töchterchen nachts wieder öfter wach und brauch tatsächlich auch wieder die Flasche. Seitdem aie 5 Monate ist war das nicht mehr. Und mit einem mal um ihren ersten Geburtstag ging es los. Diesen Monat kann ich die Nächte ohne Flasche an einer Hand... ähm warte mal....bis 2 abzählen. Wenn das Kind vorher durch schlief über Monate, ist das dann (gehe wieder arbeiten) echt hart. Dachte ja, dass es die schlafregression ist, aber das ist es wohl doch nicht. Dann wäre es schon längst wieder besser.