Hallo, mein Sohn (10M) wurde vorhin plötzlich sehr quengelig. Als ich merkte der Kopf ist sehr warm hab ich gemessen, 38,9. Habe ihm dann später Fierbersaft gegeben da er so quengelig war. Nach einer Stunde war es nur 0,2 Grad weniger, er aber wieder gut drauf. Stillen und essen tut er auch, nun schläft er.
Er hatte die letzten paar Tage bisschen Schnupfen sonst aber nichts, Zähne brechen auch grade durch.
Hatten das leider noch nie und ich habe nun Angst vor der Nacht, auf was muss ich weiter achten? Soll ich nachts auch messen oder schlafen lassen? Mir macht es Sorgen dass es nur so wenig gesunken ist,aber wenigstens steigt da nichts mehr.Morgen
damit zum Kinderarzt oder abwarten ?
Wäre für Hilfe dankbar.
Fieber beim Baby 10M was tun?
Nein, lass ihn schlafen wenn er schläft. Wenn er jetzt gut drauf ist, ist es primär auch egal, ob das Fieber nur geringfügig gesunken ist. Nachts messen würde ich nur, wenn er eh wach ist. Wenn er Schnupfen hatte, würde ich davon ausgehen, dass er einfach an einem viralen Infekt rummacht. Aber wenn er morgen hohes Fieber haben sollte und du dir Sorgen machst, geh natürlich lieber einmal mehr zum Kinderarzt. Manchmal braucht man das auch für die eigene Beruhigung.
Gute Besserung dem kleinen Mann! 😃
Alles klar dann werde ich das mal so machen, Vielen Dank!😊
Pro schlafen lassen, auch wenn er warm ist. Wenn er wach ist, dann kannst du messen und ihm was geben. Du kannst Paracetamol bzw ibu alle 4 Stunden im Wechsel geben. Der Saft ist aber echt gut. Haben wir auch. Hält bei uns auch gut 8 stunden
Hey, da können wir uns die Hand reichen. Ich hab hier auch ein fieberndes Kind mit genau 10 Monaten hier. Sie ist mittlerweile so durch... und wir auch. Seit heute hat sie einen Fieberausschlag am ganzen Körper. Doch die Temperatur steigt wieder.
Wie gehts deinem Baby gerade?
Oh das tut mir leid für deine Kleine, gute Besserung! Im Moment schläft er, ich warte jetzt einfach mal ab falls er nachts aufwacht Messe ich nochmal. Werde wohl trotzdem kein Auge zu machen🤦♀️.
Den Kleinen kann ma da schon gut vertrauen. Er meldet sich sicherlich, wenn es ihm nicht gutgeht.
Gute Besserung!
Hallo, lass dein Kind schlafen.
Du kannst ja immer mal nachts an der Stirn fühlen. Wenn es sich sehr heiß anfühlt, würde ich noch mal messen und je nachdem wie hoch es ist pcm geben.
Und bei Fieber nur dünn anziehen natürlich.
Zum kinderarzt würde ich nur gehen, wenn das Kind Schmerzen hätte oder sich Fieber über 39,5 nicht senken lassen würde.
Es wird ja eh nichts gemacht.
Ich würde ihn auch schlafen lassen - so erholt er sich bestimmt am schnellsten. Wenn er nachts sowieso mal aufwacht und sich immer noch sehr warm anfühlt, kannst du ja nochmal messen. Und sonst würde ich morgen früh nochmal messen, und dann je nach Temperatur und Bauchgefühl mal beim KiA anrufen.
Gute Besserung dem Kleinen und dir eine ruhige Nacht!
Hej, die erste Angst kann ich gut verstehen, aber sobald es deinem Kind gut geht es isst und trinkt, brauchst du das Fieber unter 39 nicht senken. Fieber ist die Abwehr des Körpers gegen Infekte den dein Sohn wahrscheinlich grade hat. Natürlich wenn er Schmerzen hat, matt oder abgeschlagen ist kannst du ihm immer Paracetamol oder Fiebersaft geben, aber mach dir keine Sorgen. Meine Tochter hat teilweise mit 39,6 noch glücklich gespielt und an anderen Tagen bei 38,2 nur noch gewimmwert.
Im Schlaf erholt sich der Körper also am besten nicht wecken und morgen früh einfach messen. Wenn du dich wohler fühlst gehst du zum Arzt. Wenn es weiter nur Fieber und Schnupfen ist und du dich sicher fühlst könnt ihr auch zu Hause bleiben.
Das erste mal krankes Baby ist immer fies! Ich drück die Daumen, dass morgen die Welt schon anders aussieht!
Hast du ein Stirnthermometer zu Hause? Wenn mein Sohn Fieber hat, überwache ich immer nachts damit. Das weckt ihn nicht auf.
Lass ihn auf jeden Fall schlafen. 38,9 ist zum Glück nicht so hohes Fieber.
Ja habe ein Stirthermometer, sind zwar ungenau aber so ungefähr überwache ich ihn damit auch. Er war jetzt vorhin aber schon beim Berührungen sehr heiß also hab ich nochmal gemessen als er wach war, leider 39,5. Habe ihm nun ein Zäpfchen gegeben und hoffe er kann ruhig und gut schlafen. Werde morgen trotzdem bei Kinderarzt anrufen, einfach für meinen Seelenfrieden.
Vielen Dank nochmal an alle!