Was bevorzugt ihr für eure 3 Monate alten Babys jetzt für den Winter - Jacke oder Overall?
Tendiere fast zur Jacke - angenehmer zum Anziehen und unser Baby ist fast immer in der Trage. Da sind die Beine mit in meiner Jacke. Oberkörper nicht immer, da sie inzwischen in der Trage rum schauen will.
Overall oder Jacke
Ich fand Overalls beim Baby immer so wahnsinnig kompliziert zum anziehen. Bei uns gabs immer nur Jacke/Pullover mit Knöpfen drüber. Bei kalten Temperaturen gab's ne Leggings unter die Hose. Ich hatte auch lange ein Tragebaby. Unter der warmen Wintertragejacke erübrigte sich das warme Anziehen sowieso. Jetzt im Laufalter macht Overall auf jeden Fall Sinn.
Denk ich auch. Die Jacke würden wir anschaffen, weil sie gern in der Trage rum guckt. Da kann ich meine Jacke nicht bis oben zu machen. Dann ist ihr Oberkörper vernünftig eingepackt.
In der Trage reicht eine Jacke sicher aus und ist auch schneller angezogen 😊
Hatte einen Teddyoverall fand ich praktischer dünne Hose und Socken gingen auch nicht verloren
Meine Tochter ist zwar schon 9 Monate alt, aber wir haben einen Wollwalk Overall.
Wir haben einen Schneeanzug und mein kind ist auch 3 Monate alt ( für minusgrade) er geht nämlich weder gerne in den kinderwagen noch trage. Für die trage würde wir auch nur eine Jacke nehmen weils sonst zu eng ist, aber oft tragen wir ihn bei kurzen Spaziergängen einfach so deswegen der Anzug.
LG
Ich bin Team overall. Aber nur wenn er atmungsaktiv ist .Kein polyesterkram. Und kompliziert wie hier jmd schrieb ist der nicht, kommt aber vllt drauf an was für einen man hat. Ich hab sie in unter 1 min angezogen😄. Wir haben einen aus Wollfleece. Schön weich und dehnbar und temperaturausgleichend. Ist schön warm wenn man sie mal kurz so trägt aufm Arm , aber eben nicht zu heiß wenn sie mal kurzerhand ins Tragetuch gepackt wird oder man in einen beheizten Laden, Raum geht. Jacke finde ich mit tragetuch total unpraktisch, rutscht doch immer hoch am Rücken und rollt sich auf, die Falten sind dann unangenehm und machen Striemen. Wenn ich vorhabe sie 2 Std im Tragetuch zu tragen und meine super warme wintertragejackr anzuziehen, dann zieh ixh ihr tatsächlich gar nichts über. Nur alltagskleidung. Wenn dann werden die Beine und Füße kalt, Oberkörper eigentlich nicht, der bekommt ja deine körperwärme. Mütze und Schal reichte da bisher bei uns. Also Jscke macht für mich da tatsächlich wenig Sinn vom logischen her. Ich hab mir jetzt so wollstulpen bestellt , die ich ihr dann unter der Tragejacke anziehen kann. :) aber jeder wie er mag. Und wie feinfühlig das Kind ist. Meinem Sohn war immer schnell zu warm, meiner Tochter eher zu kalt. :) also für meinen Sohn ( gleiche Jahreszeit geboren) brauchte ich keine Beinstulpen im Winter.