Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich dem Schlafverhalten meines Sohnes in 9 Tagen ist er 4 Monate alt.
Und zwar schläft er aktuell wirklich seeehr viel seit ca. 1 Woche will er alle 2 Stunden schlafen die Schläfchen gehen ca. 1-3 oder sogar 4 Stunden. Nachts dagegen lässt er sich schwer in den Schlaf bringen und schläft Nachts auch sehr unruhig.
Ich kenne das so garnicht von ihm da er sich seit der Geburt immer wach gekämpft hat und wenn er doch mal eingeschlummert ist dann nur für 30min - 1h.
Jetzt mache ich mir totale Sorgen weil er dazu auch noch erkältet ist und auch schon länger bekomme ständig neue Sachen verschrieben aber nichts hilft so wirklich die Ärzte meinten zwar alle seine Lungen hören sich top an aber als Mama bekommt man doch schon Panik.
Ist das normal das er plötzlich soviel schläft ? Liegt das an der Erkältung oder gibt es auch andere Ursachen ? Die Ärzte können mir dazu nicht viel sagen.
Ich danke euch schon einmal vom ganzen Herzen für die Antworten !
Fast nur noch am schlafen Baby fast 4 Monate
Ich finde das jetzt nicht sonderlich viel, besonders nicht, weil er Nachts schlecht schläft.
Unsere ist jetzt fast 5 Monate und hat seit einigen Monaten eine Wachphase von 1,5h. Danach werden Schläfchen zwischen 0,5-2,5h gemacht. Sie geht Abends zwischen 18/19Uhr ins Bett und steht Morgens zwischen 8/9Uhr auf. Dazwischen ist Sie 1-2mal wach zum trinken. Die Wachphasen Nachts sind zwischen 20 Minuten und hin und wieder wird im Bett noch geturnt, dann kann es auch schonmal 1h sein.
Dann bin ich ja beruhigt, dachte das es viel wäre weil er von Geburt an viel wach war und wenig schlafen wollte. Da es plötzlich anders ist und er mehr schläft als das er wach ist habe ich mir etwas sorgen gemacht.
Dankeschön für die Antwort ! 🌸
Bei uns auch so. 19 - 20 Uhr gehen wir schlafen. Wach ist er zwischen 7 - 8 Uhr. In der Nacht wird zweimal getrunken. Am Tag wird er nach 1,5 - 2 Stunden müde u schläft dann 0,5 - 2 Stunden
Gut, dass ich nicht alleine bin.
Hier exakt dasselbe (in 2 Wochen 4 Monate).
Ich gehe von der Schlafregression aus.
Sonst hat meiner am Tag nicht länger wie 30 Minuten pro Schläfchen geschafft. Jetzt sind wir bei 3h.
Eigentlich sollte man sich freuen 😅 man macht sich aber trotzdem immer sorgen, selbst beim 3ten Kind.
Denke es ist einfach normal.
Ja, das habe ich auch vermutet nur steht überall das die kleinen dann Probleme haben in den Schlaf zu finden und mein kleiner schläft tagsüber Bombe ohne muh und mäh er möchte vorher an die Brust bisschen trinken und Ruck zuck schläft er lange und vor allem tief und fest.
Nur nachts ist es sehr schlimm ihn schlafen zu bekommen erst ist er immer um 19 Uhr schlafen dann 21 Uhr dann 23 Uhr und mittlerweile brauche ich 3h damit er einschläft momentan schläft er immer kurz vor 1 für sein Nachtschläfchen ein dann schläft er aber auch bis 9-10.
Beim einschlafen für den Nachtschlaf verweigert er wirklich alles weint und drückt die Brust weg.
Und ja man macht sich wegen jeder Kleinigkeit sorgen. 😄