Ihr Lieben,
Bei meinem Sohn (7 Monate) kommt es manchmal vor, dass er, vor allem wenn er quengelig oder ungeduldig ist, die Arme ruckartig vom Körper wegstreckt.
Manchmal wirft er sich auch dabei etwas nach hinten und macht ein stohnendes Geräusch dabei.
Ich dachte immer, dass es einfach eine Angewohnheit ist, dass er so Anspannung raus lässt oder es einfach so macht.
Natürlich googelt man und findet eine schlimme Erkrankung.
Wie sollte es auch anders sein.
Trotzdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Haben/Machen eure Babys sowas auch schonmal?
Ärmchen mit geballten Fäusten ruckartig und steif vom Körper wegstrecken und dabei ein Geräusch machen?
Baby streckt ruckartig die Arme vom Körper weg
Ja...unsere Maus ist 9 Monate und macht das auch gerne und oft- schon viele Monate!
Wieso- keine Ahnung!
Hi du,
wahrscheinlich hast du vom West-Syndrom gelesen oder? Das ist eine Art der Epilepsie, bei dem die Babys wirklich kurz wie wegtreten sind . Oftmals sind es auch mehrere Episoden hintereinander. Die kleinen schreien oft danach.
Solltest du dir wirklich sorgen machen, filme das und zeige es den Kia
Ja genau, das war das wovon ich gelesen hatte.
Ich kann das leider irgendwie nicht filmen, weil er das dann einmal macht und ich nie weiß wann 🙁
Aber weggetreten ist er nicht, er weint auch nicht danach.
Ist halt meistens wenn er eh schon in Rage ist, dann drückt er sich halt durch, schmeißt die arme zur seite mit geballten Fäusten und macht ein Geräusch dabei.
Er zieht weder die Beine an, noch rollt er die Augen oder so.
Unsere Maus ist dabei ganz normal, manchmal lacht Sie dabei oder Sie macht seltsame Geräusche aber nichts mit Augen rollen oder gar weg getreten sein!