Nebenwirkungen Meningokokken B Impfung

Hallo ihr lieben,

wir haben am Dienstag meinen Sohn zum zweiten Mal impfen lassen. Bei der ersten Runde hatte er leicht Fieber und das war’s. Jetzt bei der zweiten Runde kamen zu dem Fieber Durchfall hinzu. Bzw nicht ganz Durchfall aber der hat uns jetzt 10x die Buchse voll gemacht bis zum Anschlag. Etwas nölig ist er auch noch.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da bei meiner Tochter nie Probleme bei Impfungen waren, mach ich mir etwas mehr Sorgen ob das alles so richtig ist.

Viele Grüße

1

Ich habe jetzt schon öfter gelesen,dass der Impfstoff oft nicht gut vertragen wird bzw. so war auch die Aussage von medizinischem Personal.
Beim 1.Mal hat der Kleine auch heftig mit Fiber und Schmerzen reagiert,beim 2.Mal gab es daheim sofort ein Zäpfchen und alles war ok.So wird es übrigens auch empfohlen.

2

Für mich war das diesmal auch absolutes Neuland. Bei der großen hatten wir bis auf Fieber nie Reaktionen und jetzt so.
Der Kinderarzt meinte wir sollten in die Klinik fahren. Das fanden wir jetzt aber etwas überspitzt. Er trinkt und isst gut. Es schießt nur alles wieder raus und er nölt halt mehr.
Zäpfchen haben wir auch am impftag und dem Tag drauf gegeben. Jedoch kam das beide Male dann wieder raus. Sind dann auf Saft umgestiegen damit der Darm nicht noch mehr gereizt wird.
Sollen morgen trotzdem einmal in die Sprechstunde kommen.

4

Warum hörst du nicht auf den Kinderarzt? Bei so viel Durchfall könnte es schnell zu Dehydration kommen, was für Kinder sehr gefährlich ist.

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns war die dritte richtig schlimm. Da hatte mein Sohn über eine Woche wirklich hohes Fieber da haben auch Zäpfchen kaum bis gar nicht geholfen. Katastrophe wirklich.
Mausi bekommt morgen die zweite. Mir ist jetzt schon schlecht...
Sicher ist die Impfung immer noch besser als die Infektion aber die Nebenwirkungen der MenB sind alles andere als witzig.
Mache das eigentlich super ungern aber denke mal wenn wir wieder Zuhaus sind gibt's auch direkt ein provisorisches Zäpfchen 😮‍💨

6

Ohje..das hört sich ja auch schlimm an. Ach man..das tut mir so leid. Man kann den kleinen ja auch kaum helfen bzw weiß man nicht wie.
Ich drück die Daumen das die Impfung nachher besser ausfällt 🙏🏻