Hallo zusammen,
mein Sohn (fast 7 Monate) hat sich vor 4 Tagen verhältnismäßig stark am Augenlied gekratzt. Hat zwar nicht geblutet, aber der Kratzer war dennoch gut zu sehen.
Mit Bepanthen ist das ganze auch soweit super abgeheilt, also keine starke Schwellung, kein Eiter, keine anderen Symptome, allerdings ist die Stelle wo der Kratzer war nach wie vor gerötet. Die Rötung wird zwar besser, aber ist meines Erachtens trotzdem recht hartnäckig. Klar, empfindliche Stelle, Augen reiben etc. macht es wahrscheinlich nicht besser. Aber habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Ist die Rötung normal, wie lange hat es bei euren Kleinen gedauert, bis sie verschwundenen ist?
Rötung nach Kratzer
4 Tage und du wunderst dich, dass man einen "relativ starken" Kratzer noch sieht? Würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Warum sollte das ungewöhnlich sein? Habt ihr irgendwelche Störungen diesbezüglich in der Familie, sodass das erblich bedingt irgendwas im Argen sein könnte?
Bisher ist alles immer super schnell abgeheilt. Es geht ja auch in eine gute Richtung, nur dass die Rötung so doll ist hatte mich gewundert. Ist dann wahrscheinlich mitunter auch der Stelle geschuldet 🤷♀️
Hab noch nie darauf geachtet wie lange es dauert aber sicher paar Tage. Meiner kratzt sich auch ab und zu blutig. Das geht bald wieder weg keine Sorge.
Lg
Hey...
unsere Maus ist 9 Monate alt!
Vor gut 4 Wochen hat sie sich unterm Auge blutig gekratzt- erst normal verheilt aber durch ständiges
Augenreiben, erneutes Kratzen, trockene Heizungsluft ist Sie immer wieder an der Stelle gerötet!
Hab Ärztin gefragt als wir mit grossem Sohn da waren,.
Sie meinte das es an der trockenen Haut undd reiben liegt und wir sehr viel eincremen sollen!
Habe Ich die Tage öfter mal gemacht, ist schon besser geworden.
Vielen Dank für die Antwort. Das bestätigt ja dann schon meine Vermutung. Wir cremen fleißig weiter ein und schauen mal wie es sich entwickelt:)