Meine Tochter macht immer folgendes:
Bevor sie einschläft, dreht sie immer den Kopf wie wild hin und her. Und dann drückt sie ihren Kopf immer in mich. Also wenn ich sie in Wiegehaltung stille, drückt sie ihren Kopf zwischen meinem Arm und Brust. Ich würde sie ja lassen, aber da bekommt sie keine Luft. Genau das selbe in der Trage. Da drückt sie ihre Nase auf mein Dekoltee. Also nicht anlehnen, sondern richtig rein drücken… und das alles ganz hektisch, sodass sie beim Stillen gar nicht mehr einschläft und in der Trage muss ich ihren Kopf halten, anders gehts nicht.
Sie schläft aber generell nur in der Trage ein, wo anders ist immer ein Theater und endet in schreien, bis ich sie dann eben in die Trage packe und den Föhn einschalte.
Vielleicht hat hier jemand Ahnung warum mein Baby das macht…
Baby dreht Kopf hin und her
Selbstregulation würde ich sagen. Mein Baby macht das auch vorm Einschlafen abends im Bett.
Denke auch nicht, dass dein Baby dauerhaft eine Position einnehmen würde, in der es wirklich keine Luft bekommt. Das wäre ja suizidal. Sind die wenigstens Babys schätz ich.
Macht mein Baby 4 Wochen alt auch. Dadurch das ich sie schnaufen höre, lasse ich sie. Denke auch es dient der Selbstregulation
Macht meine kleine auch manchmal, hab das Gefühl vor allem wenn sie übermüdet ist.
Macht unsere an manchen Tagen in Ihrem Bett immer noch- Sie ist 9 Monate alt!
Sehe es wie meine Vorredner- ist eine Art von Selbstregulation!
Wenn Sie das nicht macht dann brummt Sie sich in den Schlaf wie ein kleiner Teddybär- hat Ihr Bruder genau so gemacht!