Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Wirkung dieser Zäpfchen? Und wenn ja welche?
LG 👋 🌸
Viburcol Zäpfchen
Gamechanger bei schreibabys bzw wenn zwischen Woche 3 und 12 diese nachmittags/abends nervösen Schreiphasen sind, wenn sie die Reize vom Tag nicht verarbeiten können. Die hat zwar mir 3. Kind auch wie mein erstes Kind, aber ich hab das noch ohne viburcol im Griff. Mein erstes Kind war aber ein schreibaby was von 19-23 Uhr garantiert geschrien hat, nebst Phasen untertags. Dem hab ich irgendwann ab 9 Wochen, als ich es nach Verzweiflung vom Kinderarzt bekommen hab, ab 18 Uhr gegeben und entweder es war dann Ruhe abends oder deutlich kürzer und weniger intensiv.
Dankeschön für deine Nachricht ☺️
Wir hatten Viburcol probiert.
Weder beim Zahnen, Erkältung oder sonst was sie versprachen hatten sie Wirkung bei uns.
Alleine wenn ich diese Verpackung schon anschaue ja und da steht drauf ,, für Säuglinge,Kinder und Erwachsene " sollte doch der Verstand einem sagen ....Nein da kann was nicht stimmen.
Ein Medikament , was für Babys UND Erwachsene bestimmt ist !?
Wenn gebe bitte richtige Schmerzmittel. Ansonsten kann das Kind auch auf nem Zuckerwürfel lutschen = gleicjer Effekt
Wir persönlich haben keine guten Erfahrungen gemacht. Also keine wirkliche Wirkung feststellen können.
Einige meiner Freundinnen schwören aber zB auf die Zäpfchen. Kommt vllt auch aufs Kind an. Meinem Sohn helfen die Weleda Zahnungs und Fieberzäpfchen ganz gut
Ich danke dir 🙂
Ich habe es ausprobiert, als mein kleiner noch mit Bauchweh zu kämpfen hatte.
Geholfen hat es hier gar nicht leider. Gefühlt sogar eher verschlimmert im ersten Moment, da ihn das Zäpfchen einfach nur geärgert hat und leider keine Wirkung gezeigt hat 😞
Ok, danke fürs Erfahrung teilen 🙂