Newborn Schurwolle-Overall. Welche Marke?

Hallo,
ich möchte gerne einen Schurwolle-Overall für unser Baby kaufen, welches im Dezember geboren wird.

Eigentlich hatte ich einen 100% Schurwolle Overall von Engel ins Auge gefasst, jetzt aber gelesen, dass auch Gr. 50/56 sehr groß ausfällt.

Nun suche ich eine alternativen Firma, von welcher ich einen kuschelig weichen Schurwolleoverall kaufen kann dessen Größe für ein Neugeborenes passend ist.

Hat jemand einen Vorschlag? :)

1

50/56 ist ja Neugeborenen Größe. Die fallen alle großzügig aus, aber man kann sie sehr gut krempeln. Kleiner würde ich gar nicht suchen, ansonsten sind die doch sofort auch wieder zu klein.. Der kann ja von den Temperaturen her locker noch bis April oder länger angezogen werden.

(Ich kenne Hessnatur, Dilling und Ehrenkind)

2

Engel hatten wir auch. Unser Baby hat sehr gut von Geburt an reingepasst. Allerdings ist sie mit 54cm auf die Welt gekommen. Wir haben ihn mindestens bis April genutzt (Februarbaby). Also ist bei dir etwas größer wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Dann hält er länger. Und beim Tragen, falls du das vorhast, ist etwas größer sowieso besser.
Engel fand ich seeeehr weich. Wir hatten den Woll-Fleece Overall. Walk würde ich in dem Alter nicht nehmen. Viel zu steif. Erst beim Krabbeln wird Walk interessant . Alles andere wäre dann sofort durch.
Alles Gute für die Geburt und die Zeit danach!

Bearbeitet von Hoffnung-87
3

Hallo,
Wir haben ein eher schweres Baby (3890g, 52 cm bei Geburt). Habe zwei Wollwalkanzüge in 56 zu Hause und beide sind noch viel zu groß.
Habe deshalb einen Wollfleece Overall von Engel in 50/56 gekauft. Der passt unserer Tochter jetzt schon ziemlich gut, also zumindest beim Wollfleece finde ich Engel jetzt ganz gut passend. Kommt natürlich auch auf Gewicht und Größe des Neugeborenen an.

4

Hallo, wir hatten einen von Hess Natur in 50/56, der hat wirklich sofort super gepasst, unser Baby kam mit 55cm auf die Welt. Er hat aber auch echt nur ganz kurz gepasst. Deswegen habe ich den selben Wollfleece Anzug in 62/68 gekauft und den ganz kleinen wieder verkauft. Unser zweites Kind kommt nun im Januar und ich bin sicher, es reicht völlig aus diese zweite Größe zu haben. Ich vermute Hess Natur (62/68) und Engel (50/56) falls von der Länge her ähnlich aus, nur Engel ist immer weiter geschnitten.
Achso und ich habe gebraucht gekauft, die haben in den kleinen Größen meist überhaupt keine Gebrauchsspuren und lassen sich auch super wieder verkaufen.

Bearbeitet von LilaAubergine
5

Hallo!

Mir fehlen hier noch die Marken Alana (dm) und Disana.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Ich hatte auch einen Wollfleece von Engel und hab ihn geliebt. Er ist so schön gewesen. ja wenn dein Kind mit 50 wie meine auf die Welt kommt ist er zuerst großzügig. Aber das macht gar nichts. Nach 1 Monat hat sie ihn schon gut ausgefüllt, war nach 2 moanten zu klein. Gut sie ist auch schnell speckig geworden :) aber so hält er wenigstens ein bisschen länger, vielleicht sogar den ganzen Winter über. Den kann man ja locker bis Ende April,Mai von den Temperaturen tragen. Und in den ersten 3 Lebenswochen wirst du vermutlich, es sei denn du hast noch größere Kinder, eh nicht so viel mit Baby unterwegs sein und ihn selten brauchen.

Bearbeitet von Chrissi297
7

Vielen Dank für Eure lieben Antworten 😊

8

Die Overalls sollten auch etwas größer ausfallen weil darunter noch Schichten (Body, Hose, Shirt, ...) passen müssen ohne dass es zu eng wird.
Und weil es eben praktisch ist wenn die ne Weile mitwachsen.
Würde also bei Newborn-Größe bleiben.

Hatten den von iobio und kann den wärmstens empfehlen.
2 Reißverschlüsse erleichtern das Anziehen ungemein.
Umschlagbündchen an Armen und Beinen halten alles warm und wachsen super mit.

Der Anzug wurde hier Herbst, Winter, Frühling getragen.