Hallo Mums und Dads,
ssgt mal drehen eure 19 monate alten kinder auch so durch?
Mir kommt es vor als würde meine kleine ich überhaupt nicht hören und nur schabernack machen.
Geht es npch jemanden so?
LG verzweifelte Mama
Mein Kleinkind macht mich kirre
Meiner dreht mit 17 Monaten gerade durch. Hab tagtäglich mit Sicherheit 34 x Angst dass er sich gleich umbringt. Es liegt absolut nichts mehr in Reichweite, so gut wie es geht eine Ja-Umgebung geschaffen und dennoch klaube ich ihn in 1,80 Höhe von der Vitrine wenn ich mich auch nur 30 sek umgedreht hab um zu husten…. Völlig irre.
Dazu die netten Tobsuchtsanfälle wenn er nicht nochmal auf die Vitrine steigen darf….
Du beschreibst meinen Sohn !😂
Es tut gut zu wissen dass man nicht allein kurz vorm Nervenzusammenbruch steht 🤣
unser ist auch 19 Monate und man merkt das die Autonomie Phase jetzt ganz sicher erreicht ist.
Er bekommt Wutanfälle, weil er nicht das rohe fleisch aus der Pfanne nehmen darf, weil er nicht auf das wabbelige Hüfttier klettern darf, weil er nicht Kellogs zum abend essen darf, weil ich nicht die richtige Jacke ausgesucht habe, weil er nicht 10 Maisstangen auf einmal haben darf etc, all son quark ebend.
Was hier hilft, hungrig und unausgeschlafen ist hier Katastrophe. Heist, Ruhephasen einplanen. Zeit für freies Spiel alleine (ich sitze daneben und beobachte) Bücher angucken und das im Gleichgewicht zu auspowern und Aktion. (Kinderturnen, drausen etc.)
Und immer genug zu Essen da haben :D
Und ich versuche, ihn in so viele Entscheidungen wie möglich einzubeziehen und schaffe gerade zuhause wirklich eine Ja umgebung, also so wenig wie möglich nein sagen zu müssen.