Hallo!
Beim einrasten von der Babyschale auf der Isofix-Station klappt es oft nicht auf Anhieb und die Babyschale wird ganz schön durchgerüttelt, bis sie (auch nicht gerade sanft) einrastet.
Heute war es wieder ganz extrem. Ich mache mir da jedes Mal Gedanken, da der Kopf vom Baby (7 Wochen) ganz schön hin und her gerüttelt wird.
Könnte das irgendwie schädlich fürs Gehirn sein? Ich muss relativ oft mit dem Auto fahren.
Vielen Dank!
Isofix-Station / Rütteln schädlich?
1
Was soll da passieren? Ich vermute, dass ein Baby auf jedem holprigen Feldweg im Kinderwagen mehr gerüttelt wird. Das Kind ist ja ordentlich angeschnallt und der Kopf in der Schale gut eingebettet. Selbst mit dem Baby in der Trage konnte ich leider nie elegant und erschütterungsfrei durch die Gegend schweben.
2
ich hab das auch immer mehr schlecht als recht hinbekommen. Passiert ist da allerdings nie was.
Wenn du dir Sorgen machst oder bedenken hast, dann lass dir Schale einfach im Auto oder trag mach die leere Schale drauf und dann legst du erst das Baby rein.
Fand sowieso die Babyschale mit Baby immer zu schwer zu tragen nach meinem Kaiserschnitt.