Hallo, unser Baby ist fast Monate und hat Anfang an Schwierigkeiten mit der Flasche. Stillen hat nicht geklappt.
Wir haben organisch schon alles ausgeschlossen auch eine Kuhmilch Allergie sowie Reflux. Er kann trinken wenn er will.
Jetzt zu unserem Problem. Jede wirklich jede Flasche ist eine Katastrophe. Er schnappt immer ein und nach ein paar schluck ist wieder vorbei. Egal wie lange die letzte Flasche her ist- er bekommt es nicht gebacken eine Flasche "normal" zu trinken. Er schreit dann auch vor Hunger und in der Nacht ist es am schlimmsten er hat lange Wachphasen in der Nacht wegen Hunger- trinkt aber nichts. Er schlägt sich die Flasche immer aus dem Mund und wuchtelt mit seinen Händen ganz wild- deswegen die Vermutung, dass er sich da nicht regulieren kann.
Hatte jemand so eine ähnliche Erfahrung?
Wir haben schon alles ausprobiert, neue Aufsätze, Flaschen, pre Nahrung, Osteopathie usw... Er trinkt auch wenig 400 bis 500ml am Tag. Kinderärztin weiß auch nicht mehr was machen...
Brei haben wir gestattet ist aber eher semi..
Vielen Dank
Regulation
5 Monate
Viburcol... eben besorgt in der Apotheke. Hilft nicht nur bei Unruhe und Schreiphasen... sondern verbessert auch das Trinkverhalten bei Babys.
Mein Zwerg (3. Kind, 2. Schreiknödel) is seit 2 Wochen unruhig und weint ab 15/16 Uhr viel bis es 19/20 Uhr ins Bett geht. Heute hat er fast den ganzen Tag gebrüllt. Auch sowohl die Brust als auch Flasche angeschrien nach wenigen schlucken. Jetzt gegeben... 15 Minuten später heruntergefahren und jetzt schläft er... ENDLICH. Weil der war rotzemüde und deswegen hat er auch das katastrophale Trinkverhalten gehabt und der nimmt normal die Flasche als auch Brust.
Dieses Mittel war damals mein Lebensretter, kannte ich vorher nicht... heute dachte ich mir... ich warte doch nicht bis ich wie damals ein Nervenzusammenbruch bekomme. Wer Viburcol erfunden hat, sollte ne Medaille bekommen.
Ist homöopathisch und hat kaum bis keine Nebenwirkungen. Max ein Zäpfchen am Tag und nur nutzen in so Phasen, nicht dauerhaft prophylaktisch.
Hat bei uns gar nicht geholfen
Vielen Dank, haben wir tatsächlich schon ausprobiert und hat leider nicht geholfen
Hat er vielleicht Schmerzen?
Nimm doch mal vernünftige Schmerzmittel und schau ob das hilft.
Haben wir schon im Krankenhaus probiert, liegt nicht an den schmerzen. 😭
Hallo Wind,
wir hatten bzw haben quasi das gleiche Problem. Bei unserem liegt es an einer einseitigen Stimmlippenlähmung. Er hat auch eine Magensonde falls es mal so überhaupt nicht funktionieren will. Er soll nur gute Trinkerfahrungen machen.
Wenn er es dann wieder überhaupt nicht koordiniert bekommt sondieren wir ihn. Das hat uns viel Druck rausgenommen weil nicht auf Teufel komm raus getrunken werden muss.
Gehen jetzt mehrmals die Woche zu einer Logopädin für Fütterstörungen. Die hilft uns sehr gut.
Vielleicht ist das auch eine Idee für euch?
Liebe Grüße 🫶
Vielen Dank. Wie seit ihr denn da drauf gekommen?
Wünsche euch alles Liebe weiterhin 💐
.. das war eine die Idee von unserem Kinderarzt das überprüfen zulassen nachdem er nicht mehr richtig trinken konnte.
Er hat das Problem nach einer OP. Ja und bei der Untersuchung in der Pädaudiologie haben sie es mittels Kamera sehen können.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden ..