Hallo ihr Lieben,
meint ihr man kann den ganzen Ärger auf das Zahnen schieben ? Und das so zeitig?:
Unser Baby ist 14 Wochen alt, er stillt momentan sehr komisch, hat zwar Hunger aber ich hab Probleme ihn anzulegen, versucht sich alles in den Mund zu stecken was er finden kann (am liebsten kaut er auf meinen Fingern rum), sabbert wie verrückt und an Schlaf ist auch nicht zu denken. Allgemein ist er sehr nörgelig und unzufrieden.
Kann ein Baby so zeitig schon Zahnen? Findet ihr auf den Bildern sieht es danach aus? Fühlen tue ich noch nichts spitzes 🤔
Liebe Grüße
Zahnen 14 Wochen altes Baby ?
Klingt nach dem sog. Zahneinschuss in den Kiefer.
Ob die Zähne in nächster Zeit oder erst in Wochen oder Monaten durchbrechen, kann dir keiner sagen.
Und 14 Wochen ist durchaus normales Alter für den Einschuss
K1 hatte mit etwas über 4 Monaten die ersten Zähne. Mit knapp 7 Monaten waren sämtliche Schneidezähne da und ab 10 Monaten ging's mit dem Backenzähnen durch, die echt ewig gebraucht haben, da waren zwischendrin noch die Eckzähne Ehe der letzte Backenzahn durch war. Die hinteren Backenzähne gingen dann Recht schnell und mit 2 Jahren waren alle Zähne komplett und vollständig ausgebildet.
Die Symptome waren aber jedes Mal anders 🙈
Danke für deine Antwort 😊 dann schauen wir mal was die Zeit so bringt
Hallo,
leider kann man auf den Bildern nicht so viel erkennen.
Es kann tatsächlich der Zahneinschuss sein, aber eben auch schon der erste Zahn.
Ich konnte bei meinem Kind auch nicht viel erkennen. Ich dachte ich bilde mir das Zähnen ein und mit 17 Wochen blitzte uns dann das erste Weiße Zähnchen an.
Die Wochen zuvor war er besonders unruhig, hat schlechter geschlafen, viele gespeichelt, mehr gespuckt und an allem gekaut was er greifen könnte und exzessiv am Daumen genuckekt.
Es kann also schon sehr früh losgehen.
Er ist jetzt 7 Monate alt und hat 6 Zähne.
Die Symptomatik ist gleich. Sobald alle Symptome auf einmal da sind lässt sich kurz drauf erkennen wo der nächste Zahn kommt.
Edit:
Ein paar Tipps noch.
Wir haben Gel Zahnungshilfen zum Kühlen, ein Silikon Kauspielzeug und einen Holzring die ich abwechselnd anbiete.
Er benutzt auch gern die Ecken seines Schnuffeltiers um sich Linderung zu verschaffen.
Wenn's ganz unangenehm wird greifen wir zum Zahnungsgel mit Nelken und wenn's wirklich gar nicht mehr auszuhalten geht nehmen wir Zahnungsgel mit Lidocain.
Vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps! 😊 Ja mit den Fotos machen ist immer so eine Sache 🙃
Mein Sohn ist 15 Wochen alt und macht das auch schon längere Zeit. Ich denke das ist das normale Alter dafür. Mal schauen wann die Zähne dann kommen 🫠 wir benutzen kühlringe . Lg
Danke für deine Antwort!
Bei unserem großen Kind war nie was, da hat man nichts mitbekommen, da waren einfach die Zähne da 😅 deshalb war ich so erstaunt,