Meine Tochter ist nun 17 Wochen und hatte seit Beginn an immer mit Blähungen und ihrem Stuhlgang Probleme. Nun verschrieb mir die Kinderärztin Alfamino, da sie meinte es könnte eine Kuhmilchunverträglichkeit sein (wurde aber nie getestet). Sie trinkt dies nun seit 3 Wochen und ob es wirklich besser ist weiß ich auch nicht. Sie hat 2-3 mal am Tag Stuhlgang, was immer mit viel Presserei verbunden ist. In Rückenlage funktioniert es garnicht, ich muss sie immer auf meine angewinkelten Beine legen und dann funktioniert es. Ist das überhaupt normal? Oder sollte es in dem Alter einfacher gehen?
Nun mein Hauptproblem: ich habe natürlich davon gehört, dass mit 4 Monaten der Schlaf sich umstellt und echt beschissener wird. Jedoch sind wir nachts jetzt jede Stunde wach, aber eher weil ich das Gefühl habe, das sie mich Bauchschmerzen zu kämpfen hat und den Stuhl nicht loswird. Ich gebe ihr fast alle zwei Stunden Milch, vielleicht liegt es auch daran, dass der Darm nicht aufhört zu arbeiten. Aber sie sucht oft und so schläft sie meist auch wieder ein. Sonst hatten wir das Problem ab 5 Uhr morgens, jetzt schon ab 0 Uhr. Kämpfen eure Kleinen meist auch nachts so? Ich kann ihr da ja auch irgendwie nicht helfen und irgendwann fängt sie natürlich an zu weinen.. Ich weiß nicht mehr weiter, es war vor einer Woche noch besser und wir waren alle 3-4 Stunden wach, nur wie gesagt ab 5 Uhr hatte sie da auch diese Probleme. Danke schonmal für jede Hilfe!!!
Verzweifelt!! Stuhlgang- und Schlafprobleme
Hallo,
bekommt sie Vitamin D/ Fluorid- Tabletten? Falls ja, absetzen und stattdessen Vitamin D Tropfen geben. Falls nicht, bekommst du hier bestimmt gute Ratschläge
LG
Wir haben bereits auf die Tropfen gewechselt, aber trotzdem danke!!
Stillst du? Dann dürfte das mit der Kuhmilch Allergie doch relativ leicht herauszufinden sein? Warum lässt du dann nicht einfach mal die Kuhmilch weg?
Auch wenn du nicht stillst, dann informier dich doch mal über Ziegenmilch. Die gibt's ja mittlerweile in jedem DM zu kaufen.
Generell ist es völlig normal, dass der Stuhl nicht immer leicht abgeht. Versuch du mal im Liegen zu kacken 🤗 Hier haben beide Babys in dem Alter grundsätzlich morgens im Bad ihr großes Geschäft erledigt, wenn sie mir in der Babybjörn Wippe liegend beim Duschen zuschauten. Denke das ist einfach der etwas aufrechteren Position geschuldet. Von daher machst du es dem Baby leichter auf seinem Schoß. So funktioniert ja auch das Prinzip Abhalten.
Und auch nachts alle 2 Stunden etwas zu trinken ist normal für ein Baby.
Ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen. Generell ist man ja, so wie ich es verstanden habe, momentan der Auffassung, dass das Gewese um Koliken und Verdauungsprobleme bei Babys eher falsche Annahmen sind.