Abstillen, aber trotzdem weiter an Brust nuckeln?

Muss wohl leider demnächst auf Anraten meiner Hebamme ganz abstillen, da es alles nicht so geklappt hat wie gewünscht (erst trinkschwaches Baby, jetzt wenig Milch) und ich z.Zt. nur noch teilstille. Mit Fläschchen als alleinige Nahrung haben wir einen viel ruhigeren und regelmäßigeren Ablauf. Allerdings ist es so, dass mein Sohn sich durch die Brust super beruhigen lässt, auch, wenn wenig Milch rauskommt. Z.B. nachts, wenn er brüllt. Sobald ich ihn mit ins Ehebett nehme, schläft er an meinem Busen nuckelnd selig ein. Aber wird dadurch nicht wieder die Milchproduktion angeregt? Wie ersetzt Ihr den Beruhigungs- und Kuscheleffekt nach dem Abstillen?

1

ich kann dir nur die nuckel von avent empfehlen. die sind fast so wie ne Brustwarze geformt und ins bettchen zu dir kannst du deinen Engel ja trotzdem nehmen und ihn an deiner brust kuscheln lassen.

lg Corinna und maja die mit ihren avent nuckel immer sofort einschläft.