Sie "spucken(sprühen)" mir Brei und Speichel um die Ohren.

Hallo,
brauche mal eure Meinung bzw euren Rat.

Meine Juli macht folgendes schon eine ganze Weile und meine Lilli seit einer Woche: Sie kräuseln die Lippen, sammeln Speichel und dann wird die Luft raus geblasen.Und zwar so stark, dass Spucke oder auch manchmal Brei einen halben Meter weit fliegen. Wir schimpfen mit ihnen und sie lachen uns aus(dann ist das eigene Grinsen, da sie dann so süss aussehen nur schwer zu unterdrücken #gruebel) oder wir stupsen sie auf die Backe und schimpfen dann gleichzeitig. Das zwickt sie dann an der Backe und sie schmollen dann so richtig und schimpfen oder weinen dann auch schon mal. Aber ich halte das nicht für das Richtige(mit dem stipsen,meine ich).Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon als Autoritätsperson versage. Ausserdem sollte ich so kleinen Würmchen keine "stipsen"müssen.Wo soll das denn dann noch später hinführen?

Habt ihr Ideen wie ich ihnen das abgewöhnen kann?
Und wie sie mich ernst nehmen?
Oder gehört das etwa zum Wachsen dazu? Sind meine ersten Kinder und bin somit etwas unerfahren.

#danke fürs Antworten (und bitte nicht verurteilen)

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (5Monate)

1

Bitte entschuldige, aber das verstehe ich jetzt gar nicht. Wieso willst du das deinen Kindern abgwöhnen, es sind doch noch Babys und Babys spucken und sabbern nun nun mal. Das ist völlig normal! Auch wenn wir dann damit Arbeit haben, klar gehört das dazu.

Moni

2

Hallöchen,

hihi das kenne ich nur zu gut. Das haben meine auch gemacht. Sie haben was neues entdeckt und probieren es jetzt immer wieder. Aber das lässt auch wieder nach bzw. hört wieder auf. Gaaaaanz selten macht Luca es nochmal. Irgendwelches "stipsen" wird dir da auch nicht weiterhelfen, da sie es ja noch garnicht verstehen, dazu sind sie noch zu klein. Also hab ein bisschen Geduld und zieh dir alte Klamotten an ;-)

LG
Kathrin mit
Ben & Luca (die heute Geburtstag haben #huepf)
Alina

3

hallo!

meine süße macht das auch! bestimmt schon seit 2 monaten oder so! und sie scheint da großen spaß dran zu haben. ihre sachen sind zwar oft total nass danach aber macht ja nix.
ich find es eher lustig ;-)
irgendwann werden die kleinen schon wieder aufhören damit ....nehm ich mal an #augen

lg sandra & michelle

4

Hallo :-)


das kenn ich auch .. vanessa hat das bis vor einer wochen auch noch gemacht... kaum hatte sie brei im mund ging es los ...lippen zusammen gepresst und brrrrrrrrrr gemacht .. klar kam brei wieder mit raus u. ich sah immer toll gesprenkelt aus #augen ... irgendwie hörte es wieder alleine auf, muss aber auch sagen das sie da ne phase hatte, wo sie eh den ganzen tag immer brrrrrr... gemacht hat :-) geräuche als ob man ein auto nach macht!!!

LG Niedliche+Vanessa in 3 tagen 5 monate #herzlich