Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist 12 Wochen alt und hat seit nun 7 Tagen zwischen 5-9x Durchfall. Sehr flüssig, schleimig und gelb. Ich stille nicht mehr, sie bekommt die Pre von Hipp - diese verträgt sie von Anfang an gut.
Beim Kinderarzt waren wir diese Woche zwei mal, um ihre Vitalwerte und ihr Gewicht im Auge zu behalten. Sie trinkt gut und ihre Laune ist wie immer, sie wirkt fröhlich. Man merkt jedoch, wann sie Bauchweh hat.
Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit anhaltendem Durchfall bei Säuglingen? Unser KiA sagt Infekt, aber wann ist mit Besserung zu rechnen? Wie lang hat sowas bei euch gedauert und was hat geholfen?
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Liebe Grüße
Lena mit Babymaus 💖
Baby (12W) seit einer Woche Durchfall
Bearbeitet von lenipopeni97
1
Wir hatten das so ähnlich als er 10 Wochen alt war. Bei uns ist das eine Woche nach der Rotaviren Impfung losgegangen. Der Kia meinte zwar auch dass es ein Infekt ist, aber ich glaube eher, es hing mit der Impfung zusammen. Das ganze hat knappe zwei Wochen gedauert und war dann wieder vorbei.
2
Wir haben aktuell das selbe Problem. Allerdings war die Rotaviren-Impfung schon 2 Wochen her, bevor der Durchfall begann.
Ich habe jetzt öfter von Durchfall im Zusammenhang mit der Impfung gelesen. Allerdings nicht erst 2 Wochen danach...
3
Bei uns auch exakt eine Woche nach dieser Impfung, KiA sagt es besteht kein Zusammenhang. Aber ob das nur ein Zufall ist?