Baby 8 Monate mit Influenza - Erfahrungswerte gesucht!

Hallo liebe Mamis,

ich hoffe, es gibt hier einige unter euch mit Erfahrungswerten.
Mein Kleiner mit 8 Monaten wurde vor einer Woche positiv auf Influenza A getestet.
Das Fieber ist nach 2 Tagen relativ schnell runter gegangen, jedoch hustet er noch stark und ist von seinem allgemeinen Zustand her sehr „komisch“ drauf.
Er wirkt verwirrt, unglücklich und man kann ihm nichts recht machen (von Brei essen bis ein wenig spielen, schlafen etc., nichts passt ihm so richtig).
Nun eine Frage an euch: wie lange haben bei euch die Influenza Symptome angehalten, hattet ihr auch Husten, der erst trocken (Reizhusten) und dann schleimig wurde? Wie lange dauert er in der Regel & habt ihr Empfehlungen, was dagegen helfen könnte?
Und die zweite Frage: Wie lange dauert es, bis ein Kind wieder seinen „normalen“ Zustand erlangt und wieder sein Wesen hat?

Ich danke euch schon einmal vorab für eure Infos! :-))

1

Wir hatten letztes Jahr hier Influenza und zwar heftig, aber noch ohne Baby. Der 5 jährige hatte es aber ganz schlimm.

Die leitsymptome dauern nur ne Woche, nach 4-5 Tagen ist der Zenit erreicht und es flach ab. Husten und Schnupfen kommt erst richtig nachdem das Fieber runter geht. Dieser Husten kann sich wie bei ner Erkältung auch noch ne Weile ziehen. Vermindert aber nicht mehr den allgemeinen Zustand. Nach starkem Verlauf ist man nach abklingen aber oft noch ne weitere Woche völlig kaputt und kraftlos. Wir waren insgesamt 2 Wochen krank geschrieben und daheim. Die erste Woche wegen dem infekt, die zweite weil kraftlos. Mein Mann tat dich schon schwer eine Mittelschwere Einkaufstüte zu tragen und war davon völlig durchgeschwitzt. Diese Schwäche hat man noch ne Woche. Danach ist aber in der Regel alles beim alten.